Lions Club Hohenloher Land lebt Gemeinschaft

Eberhard Bauer und Elke Schmidt bei der Präsidentenübergabe im Lions Club Hohenloher Land
4Bilder
  • Eberhard Bauer und Elke Schmidt bei der Präsidentenübergabe im Lions Club Hohenloher Land
  • hochgeladen von Lions Club Hohenloher Land

Mitten im Jahr ist bei den Lions Jahreswechsel, denn ab dem 1. Juli übernimmt jedes Jahr ein anderes Mitglied das rollierende Präsidentenamt. Bei einem sehr harmonischen Samstagvormittagsprogramm übergab Elke Schmidt aus Kupferzell das Amt an Eberhard Bauer aus Pfedelbach.

Nach dem Start mit zwei geselligen Terminen im Juli ging es gleich in die Sommerpause, um mit einem nachhaltigen Thema „Jagd und Naturschutz“ Mitte September ins neue Jahresprogramm einzusteigen, in dem es um viele spannende Themen und aktive Unternehmungen geht. Ein Besuch im Kreisarchiv in Neuenstein dient dem Rückblick in die Geschichte und ein weiterer Vortrag gibt Einblicke in das Leben eines Diplomaten sowie ein Ausblick in die Zukunft der Autotechnik bei der Firma Veigel-Automotive.

Besonders wichtig sind die activities, bei denen unter dem weltweiten Lions-Motto „we serve“ mit ehrenamtlichem Einsatz Geld für sinnvolle Projekte erarbeitet wird. Das Dienen ist die wichtigste Säule der Lions, eine weitere Säule ist die Pflege der freundschaftlichen Gemeinschaft. Beides wird auch im neuen Präsidentschaftsjahr gelebt werden.

Im ersten Halbjahr stehen Arbeitseinsätze auf der Kärwe in Kupferzell, beim Verkauf des Hohenloher Adventskalenders und beim Einsatz auf dem Öhringer Weihnachtsmarkt auf dem Lions-Programm. 

Eberhard Bauer und Elke Schmidt bei der Präsidentenübergabe im Lions Club Hohenloher Land
Organisation:

Lions Club Hohenloher Land aus Öhringen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr von meine.stimme

FreizeitAnzeige
Das meine.stimme Heimat-Puzzle repräsentiert die Regionen Heilbronn, Unterland, Hohenlohe & Kraichgau. | Foto: HSt Grafik, Helmut Bender, Uschi Pohl, Rüdiger Reingräber, Peter Rössler
6 Bilder

Das Heimat-Puzzle für die Region Heilbronn

Ein tolles Geschenk und echte Heimatliebe in 1000 Teilen: Kennst du, lieber Heimatreporter, das meine.stimme Heimat-Puzzle? Wir haben eine tolle Nachricht für die Community: Es ist immer noch zu haben! Als Spiel für dich selbst oder als Geschenkidee aus der Region Heilbronn. Entdecke spielerisch die schönsten Ecken der Heimat. Das Heimat-Puzzle bietet nicht nur eine entspannende Beschäftigung, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Heimat in all ihren Facetten zu entdecken. Die vier...

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.