Koblenzer Freunde wieder zu Besuch

Gartenfreunde zu Besuch beim Freundeskreis
Öhringen: Landesgartenschaugelände Cappelaue | Koblenzer Freunde wieder zu Besuch
Schon fast zur Tradition werden die Besuche von Laga-Freunden aus Koblenz in Öhringen. Treffpunkt war wieder einmal der Schlosshof, wo sich diesmal über 40 interessierte Gäste trafen. Der zweistündige Rundgang unter sachkundiger Führung von Manfred Goldbaum und Begleitung durch den Vorsitzenden des Freundeskreises Roland Windeck ging durch den westlichen Teil des Hofgartens zum Hoftheater, über die Orangerie, den Englischen Garten und das Tiergehege in die Cappelaue, über den Heiner-Schneider-Platz und schließlich zum BAG- und Scheunengarten und die Obstanlage.
Einige Teilnehmer kannten die Anlagen bereits aus Besuchen der Landesgartenschau 2016 und waren erstaunt aber auch erfreut darüber, was alles erhalten werden konnte. Auch lobende Worte über die aktive Arbeit des Öhringer Freundeskreises Landesgartenschau 2016 e.V. waren zu hören.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.