Wechsel in der Spitze der FDP im Stadtrat in Öhringen

Öhringen: Rathaus |

Der FDP-Stadtrat Gerhard Feiler, hat sein Amt als Fraktionsvorsitzender abgeben. Gerhard Feiler, der dem Stadtrat in Öhringen seit 1980 angehört, war 31 Jahre lang Gruppen bzw. Fraktionssprecher der FDP.

In dieser Zeit hat er sich vor allem für die Schulen und Bildungseinrichtungen sowie der Stadtentwicklung eingesetzt. Die Jugendmusikschule und die Öhringer Vereine waren und sind ihm immer eine Herzensangelegenheit. Die FDP-Stadträte haben Uwe Köhler einstimmig zum Nachfolger als Fraktionsvorsitzender gewählt. Köhler bedankte sich, auch im Namen des FDP Ortsverbandes und der FDP Stadträte, bei Gerhard Feiler für seine langjährige Tätigkeit als Gruppen- bzw. Fraktionssprecher der FDP im Stadtrat und hob die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in der Übergangs- und Einarbeitungsphase hervor. Auf die Besetzung der einzelnen Ausschüsse des Stadtrates hat dieser Wechsel keine Auswirkungen, da Gerhard Feiler weiterhin dem Stadtrat angehören wird. Auch sein Mandat im Kreistag wird er weiterhin ausüben.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.