Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Jahreshauptversammlung 2024

Manuel Gentner (li.) wurde für 40 Jahre sowie Gerhard und Marianne Egner bzw. Herbert und Brigitte Huber für 25 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Manfred Bender (re.) geehrt. | Foto: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach / Dietmar Binder
  • Manuel Gentner (li.) wurde für 40 Jahre sowie Gerhard und Marianne Egner bzw. Herbert und Brigitte Huber für 25 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Manfred Bender (re.) geehrt.
  • Foto: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach / Dietmar Binder
  • hochgeladen von Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach

Am Samstag, den 13. April 2024, fand die Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach statt. Hierzu konnte der Vorsitzende Manfred Bender 35 Mitglieder begrüßen und auf ein sehr gutes Wanderjahr 2023 zurückblicken. Viele Wanderungen und Veranstaltungen konnten dank der Treue und Unterstützung der über 140 Vereinsmitglieder durchgeführt werden. „Im Albverein ist das Wandern noch kostenlos“, so seine Aussage. Vor allem in einer Zeit wo für alles bezahlt werden muss.

Neben dem Bericht des 1. Vorsitzenden gab es Berichte der Kassierer, Kassenprüfer sowie der Fachwarte Wandern, Wege, Öffentlichkeitsarbeit, Senioren und AV-Treff. Und alle konnten ein positives Resümee ziehen.

Der Vorsitzende und die Kassierer wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Manuel Gentner wurde in der Hauptversammlung für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gerhard und Marianne Egner sowie Herbert und Brigitte Huber erhielten eine Auszeichnung für 25 Jahre Vereinstreue.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatte Dietmar Binder, Fachwart Öffentlichkeitsarbeit, eine PowerPoint-Präsentation mit Bildern aus dem Wanderjahr 2023 zusammengestellt. Und als Zugabe blickte er mit Fotoaufnahmen auf die bereits absolvierten Aktivitäten im ersten Quartal 2024 zurück.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach aus Pfedelbach

Weststraße 22, 74629 Pfedelbach