Die zauberhafte Landschaft um Winzenhofen

Schöntal: Rathaus - Kloster Schöntal | Der Name Winzenhofen soll gemäß der Ortschronik auf den Gründer der Siedlung einen fränkischen Bauernsohn namens "Winzo" oder "Winizo" zurückgehenIn historischen Erwähnungen um das Jahr 1050 wird die Ortschaft noch Winzinhoffin genannt.Am 1. Januar 1973 wurde Winzenhofen, das zuvor zum nordbadischen Landkreis Buchen gehörte, in die Gemeinde Schöntal eingegliedert.
Eine wohltuende Ortschaft. Keine Papierfetzen auf den Straßen und Gassen. Mit einer bezaubernden Landschaft um Winzenhofen. 
Das heimische Land prägt die Natur und der Glitzerwelt bei Douja im Hof. Es leuchtete der Natursteinbrunnen vor der heiligen Marienkirche. Es wurde bestückt in Regenfarbenmantel. Ab heute hat Douja ihr begehbarer Frühlingsschau geöffnet. Einfach mal vorbei schauen und ihre Werke bewundern. Die wunderschöne Marienkirche aus dem barocken Stil wird sehr gut gepflegt. Lerne deine schöne Heimat kennen. Man lernt nie aus, jede schöne Nachbarorte hat seine Geheimnisse und hat eine besondere Bedeutung. 
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.