Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen des FV Marlach-Winzenhofen e.V.

Am 28. Oktober feierten wir mit brasilianischen Grillspezialitäten und musikalischer Umrahmung unser 20-jähriges Jubiläum.
Der Fischereiverein Marlach-Winzenhofen wurde am 9. März 1997 im Foyer der Marlacher Turnhalle von 16 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Unsere Mitgliederanzahl ist seitdem auf 65 angewachsen.
In den letzten 20 Jahren haben wir Höhen und Tiefen durchlaufen. Insbesondere wurde durch den Bau von Handwurfbuhnen und die Anlage eines Altarmes in Marlach wesentlich zur Verbesserung des Lebensraumes Jagst beigetragen. Für den Bau von Handwurfbuhnen erzielten wir sogar zwei Umweltpreise. Auch das Räuchern der Forellen an Karfreitag, die Reinigung der Ufer und die Fischbestandserhebung im Herbst sind mittlerweile im Kalender der Angler nicht mehr wegzudenken.
Der stetigen Herausforderung, die Jagst und ihre Zuflüsse als wertvollen Lebensraum für Mensch und Tier zu erhalten und ökostrukturell zu verbessern sowie den Fischbestand zu hegen und zu pflegen, werden wir uns auch in Zukunft gerne stellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.