Talheim: Adventsfeier

6 Bilder

Adventsfeier 2018 des Schwäbischen Albverein Talheim

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 04.12.2018 | 181 mal gelesen

Mit Kaffee, Kuchen und Kerzenschein hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier am 02.12.18 im kath. Gemeindehaus St. Peter auf die Weihnachtszeit eingestellt. Fleißige Hände hatten alles weihnachtlich geschmückt und liebevoll dekoriert. Vorsitzender Harry Riegg konnte etwa 100 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem das Kuchenbuffet mit vielen guten selbstgebackenen Kuchen und Torten eröffnet worden war...

6 Bilder

Adventsfeier 2017 des SAV Talheim

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 13.12.2017 | 120 mal gelesen

Mit Kaffee und Kuchen und vielen gemeinsamen Gesprächen hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier auf die Weihnachtszeit eingestellt. Im Musikpavillon der Schule waren die Tische von fleißigen Helfern liebevoll dekoriert. Vorsitzender Harry Riegg konnte über 100 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem sich jeder am Kuchenbuffet mit den selbstgebackenen Kuchen und Torten gestärkt hatte, konnte der...

1 Bild

Adventsfeier bei Schneetreiben

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 11.12.2017 | 126 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus St. Peter | Die Witterungsbedingungen machten es den Teilnehmer(innen) an der Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. nicht leicht. Trotz schneebedeckter Fahrbahnen und schlechten Straßenverhältnissen, sowie krankheitsbedingten Absagen, fanden sich etwa 40 Weggefährten im Gemeindehaus St. Peter in Talheim ein. Der Vorsitzende, Rainer Witte, begrüßte die Anwesenden herzlich. Pfarrer Wolfgang Gramer, der kirchliche Beirat...

Volles Haus bei der Adventsfeier

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 04.12.2016 | 50 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus | Bei der diesjährigen Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mussten noch Stühle herbeigeschaffen werden um für alle einen Sitzplatz bieten zu können. „So voll war es noch nie“, stellte der Vorstand, Rainer Witte, zu Beginn der traditionellen Veranstaltung fest. So begrüßte er neben den bekannten Weggefährtinnen und Weggefährten auch neue Gesichter. Dies spricht für die Aktivität des Kreuzbund Vorstands, der immer...