Adventsfeier

Beiträge zum Thema Adventsfeier

Freizeit
Foto: Schwäbischer Albverein OG Talheim

Schwäbischer Albverein OG Talheim
SAV OG Talheim, Adventsfeier 2023

Traditionsgemäß lud der SAV Talheim seine Mitglieder zum 1. Adventssonntag ins festlich geschmückte Gemeindehaus in Talheim ein. Dieser Einladung sind 70 Personen gefolgt. In adventlicher Stimmung und festlich dekorierten Tischen gab es Kaffee, sowie selbstgebackene Torten und Kuchen. Auf einer Leinwand lief ein Bilderrückblick aus dem Jahre 2023. Im Anschluss bedankte sich der Verein ganz besonders bei den Wanderleiter*innen für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Präsent. Auch wurden die...

  • Talheim
  • 13.12.23
Freizeit
14 Bilder

SAV OG Talheim
Adventsfeier der SAV Ortsgruppe Talheim

Der Einladung zur traditionellen Adventfeier sind zahlreiche Mitglieder und Gäste gefolgt. Schon im Eingangsbereich des Gemeindehauses in Talheim wurden die Gäste mit Kerzenschein und wunderschönen Adventgestecken mit roten Kugeln begrüßt. Leckere Torten und Kuchen sowie Kaffee standen schon bereit. Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Weihnachtsbäcker*innen. Nach der gemütlichen Kaffeerunde begrüßte Monika Maile und Helmut Bucher die Mitglieder aufs herzlichste. Eine besondere Ehrung...

  • Talheim
  • 11.12.22
Freizeit
Ehrung sämtlicher Wanderführerinnen und Wanderführer
8 Bilder

Adventsfeier 2019 des SAV Talheim

Mit Kaffee, Kuchen und Kerzenschein hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier im Gemeindehaus St. Peter auf die Weihnachtszeit eingestellt. Vorsitzender Harry Riegg konnte über 90 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem das Kuchenbuffet mit vielen guten selbstgebackenen Kuchen und Torten eröffnet worden war und sich jeder gestärkt hatte, konnte der offizielle Teil beginnen. Der stellv. Gauvorsitzende des Heilbronner Gaus Klaus Pusch nahm die Ehrungen für langjährige...

  • Talheim
  • 02.12.19
Freizeit
Etwa 100 Personen waren zur Adventsfeier gekommen
6 Bilder

Adventsfeier 2018 des Schwäbischen Albverein Talheim

Mit Kaffee, Kuchen und Kerzenschein hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier am 02.12.18 im kath. Gemeindehaus St. Peter auf die Weihnachtszeit eingestellt. Fleißige Hände hatten alles weihnachtlich geschmückt und liebevoll dekoriert. Vorsitzender Harry Riegg konnte etwa 100 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem das Kuchenbuffet mit vielen guten selbstgebackenen Kuchen und Torten eröffnet worden war und sich jeder gestärkt hatte, konnte der offizielle Teil beginnen. Der...

  • Talheim
  • 04.12.18
Freizeit
Vorstellung des nächstjährigen 5-Tagesausflugs ins Werratal
6 Bilder

Adventsfeier 2017 des SAV Talheim

Mit Kaffee und Kuchen und vielen gemeinsamen Gesprächen hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier auf die Weihnachtszeit eingestellt. Im Musikpavillon der Schule waren die Tische von fleißigen Helfern liebevoll dekoriert. Vorsitzender Harry Riegg konnte über 100 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem sich jeder am Kuchenbuffet mit den selbstgebackenen Kuchen und Torten gestärkt hatte, konnte der offizielle Teil beginnen. Der Heilbronner Gauvorsitzende, Erich Schuster, nahm...

  • Talheim
  • 13.12.17
Ratgeber
Der Nikolaus trotzte den Witterungsverhältnissen und bescherte die Weggefährten des Kreuzbund Heilbronn

Adventsfeier bei Schneetreiben

Die Witterungsbedingungen machten es den Teilnehmer(innen) an der Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. nicht leicht. Trotz schneebedeckter Fahrbahnen und schlechten Straßenverhältnissen, sowie krankheitsbedingten Absagen, fanden sich etwa 40 Weggefährten im Gemeindehaus St. Peter in Talheim ein. Der Vorsitzende, Rainer Witte, begrüßte die Anwesenden herzlich. Pfarrer Wolfgang Gramer, der kirchliche Beirat des Kreuzbund Heilbronn, stimmte mit seinen Liedern in gemütlicher...

  • Talheim
  • 11.12.17
Ratgeber

Volles Haus bei der Adventsfeier

Bei der diesjährigen Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mussten noch Stühle herbeigeschaffen werden um für alle einen Sitzplatz bieten zu können. „So voll war es noch nie“, stellte der Vorstand, Rainer Witte, zu Beginn der traditionellen Veranstaltung fest. So begrüßte er neben den bekannten Weggefährtinnen und Weggefährten auch neue Gesichter. Dies spricht für die Aktivität des Kreuzbund Vorstands, der immer wieder auf die Teilnahme an Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen Wert...

  • Talheim
  • 04.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.