Happy Friday

Schwaigern: Leintalzoo | Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Unsere Schimpansen sind schon am relaxen.

So laut und aufgeregt es in Schimpansengruppen manchmal zugehen kann - erst recht in unserer mit den vielen erwachsenen Männern - so scheinen Schimpansen doch auch wahre Meister im Entspannen. Auch im Freiland, wenn das Futter nicht knapp ist und sie also mehr Zeit zur Verfügung haben, so ruhen sie viele Stunden am Tag. Natürlich wird da auch gegroomt, also soziale Fellpflege betrieben und junge Schimpansen spielen in dieser Ruhezeit.
Aber es wird auch lange gedöst, dabei werden auch schon mal Tagesnester gebaut, um gemütlicher zu liegen.
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.