Biene

Beiträge zum Thema Biene

Natur
Foto: eigene Aufnahme
8 Bilder

Insekten
Biene in der Abendsonne

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Fotografiert am 5. September 2023. In (mindestens) zwei Bilder ist der Saugrüssel zu sehen.

  • Heilbronn
  • 04.09.23
Natur
5 Bilder

Die erste Sonnenblume

der Saison in meinem Garten, ausgesät von den Vögeln. Schon clever von den Piepmätzen, so für das Futter im nächsten Jahr zu sorgen :-)

  • Heilbronn
  • 16.07.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Biene auf der sonnengewärmten Hauswand
8 Bilder

Gartengeknipse 2021-XXXI

Heute nur ein ganz kleines Geknipse. Wir waren in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt, die Ursache für die Pfütze im Heizraum zu finden. Eine tropfende Stelle konnten wir einfach nicht entdecken, trotz Einsatz von Zucker und Küchenkrepp. Des Rätsels Lösung fanden wir heute, nachdem wir die Heizung ganz ausgeschaltet hatten: eine Verschraubung am Warmwasserrohr wurde undicht und tropfte, wenn das Rohr kalt wurde - also nur in der Nacht, wenn kein Warmwasser entnommen wurde. Sobald das Rohr...

  • Heilbronn
  • 24.06.21
Natur
7 Bilder

Reger Flugbetrieb ...

... an Timmys Baldrian, inzwischen 2 m hoch - der Baldrian, nicht der Timmy ;-) EOS 80D, ISO3200, SIGMA 105mm F2.8 EX DG OS HSM Macro, Freihand, Naturlicht hier in besserer Qualität auf Flickr (F11 fullscreen, weiter mit dem Pfeil rechts, Klick ins Bild vergrößert)

  • Heilbronn
  • 05.06.21
Natur
12 Bilder

Blattschneiderbiene

Am Donnerstag gegen Abend sah ich eine Biene mit einem grünen Stück Blatt zwischen den Beinen auf einen meiner Kakteentöpfe zufliegen und darin verschwinden. Vor etwa 30 Jahren, damals in Darmstadt wohnend, hatte ich so ein Tierchen schon einmal als Untermieter, wusste also sofort, was es damit auf sich hat. Zuerst versuchte ich, durch das Katzennetz zu fotografieren, aber das klappte natürlich nicht. Also habe ich am Freitag morgen ein Loch in das Katzennetz geschnitten, vorher mit einem Draht...

  • Heilbronn
  • 08.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.