Heilbronn: Fiat Club

2 Bilder

Führungswechsel an der Spitze des Fiat Club Heilbronn e.V.

Fiat Club Heilbronn e.V.
Fiat Club Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 14.03.2022 | 100 mal gelesen

Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender vom Fiat Club Heilbronn wurde Rolf Kantenwein in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ganz aus der Vorstandschaft scheidet er allerdings nicht aus, Rolf Kantenwein bleibt als Beisitzer dem Vorstand noch erhalten. Als sein Nachfolger wurde Bernd Kirchert einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auch die bisherige 2. Vorsitzende Roswitha Eiermann wechselt in den...

1 Bild

Winterwanderung des Fiat Clubs Heilbronn

Fiat Club Heilbronn e.V.
Fiat Club Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 20.03.2017 | 84 mal gelesen

Über 46 Mitglieder und Gäste waren begeistert vom Wanderweg rund um die Burg Stettenfels. Auch der Pfad durch den Obergruppenbacher Wald war bequem zu laufen. Organisiert von Ralf von Langheim war die Kaffee- und Glühweinpause ein willkommener Anlass zu einer Verschnaufpause. Am frühen Nachmittag kehrte die Wandergruppe in der Stettenfels-Gaststätte ein. Bei gutem Essen und Getränke gab es Erinnerungsgespräche über die...

1 Bild

Fiat Club Heilbronn erlebte die Faszination der Raumfahrt

Fiat Club Heilbronn e.V.
Fiat Club Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 05.11.2016 | 67 mal gelesen

Lampoldshausen im Hardthausener Wald ist seit 1959 ein Gelände für Versuche von Flüssigkeitsraketenantriebswerke für die Raumfahrt. Neu am Standort ist ein Forschungscampus für Experten aus Wissenschaft und Industrie für die Raumfahrt. Hier forschen nationale und internationale Partner vor Ort über die neuesten Entwicklungen für die Raktenantriebe. Ziel ist, die Raketen optimal zu beschleunigen und z.B. Sateliten in die...