Fiat Club

Beiträge zum Thema Fiat Club

Freizeit
Fiat Club Heilbronn beim Jahresausflug | Foto: Eigenes Foto

Fiat Club Jahresausflug
Fiat Club HN Jahresausflug

Am Sonntag den 6.08. traf sich der Fiat Club Heilbronn zu seinem diesjährigen Jahresausflug. Die Ziele waren der Gasspeicher Pforzheim mit dem 360 Grad Kunstwerk Perganon und der Waldwipfelpfad Bad Wildbad. Zahlreiche Clubkameradinnen und Kameraden fanden sich schon früh am Morgen an der Pforte der ehemaligen Fiat Zentrale in Heilbronn ein und konnten einen sehr abwechslungsreichen Jahresausflug erleben. Die Abschlusseinkehr war dann im Mönchswasen statt.

  • Heilbronn
  • 03.09.23
Freizeit

Fiat Club Heilbronn in Turin
Fiat Club Heilbronn in Turin

Vom 9.-12. Februar 2023 machte der Fiat Club Heilbronn eine Italienreise mit Ziel Turin, der Gründungsstadt von Fiat. Schon auf der Anreise wurde das Alfa Romeo Museum in Arese besichtigt. Am nächsten Tag dann das Mirafiori Motor Village und das 100 Jahre alte Lingotto Gebäude (ehemalige Autofabrik von Fiat) mit der Teststrecke auf dem Dach, die zu einem „Garten“ umgestaltet wurde. Samstags ging es dann zum 15.000 qm großen Heritage Hub Museum vom Stellantis Konzern, in welchem Fiat integriert...

  • Heilbronn
  • 14.02.23
Freizeit
Jubiläumsfeier "40 Jahre Fiat Club Heilbronn e.V."

40-jähriges Jubiläum vom Fiat Club Heilbronn e.V.

Die 40 Jahr-Feier vom Fiat Club Heilbronn fand wie geplant am 8. Oktober in der Harmonie im Maybachsaal statt. Es war ein sehr schönen Festabend mit musikalischer Gestaltung der JAZZBEANZZ und einem Mundartstück des Theater Verein Weinsberg „Mundart-Gerecht“. Es wurden verschiedene Ehrungen durchgeführt. Der Festabend wurde mit einem 3-Gänge Menü zur Vollendung gebracht. Außerdem rundete ein sehr schöner Fiat 500 von 1967 die Dekoration des Festsaales perfekt ab.

  • Heilbronn
  • 17.10.22
Freizeit
Die neue Vorstandschaft des Fiat Club Heilbronn e.V.
2 Bilder

Führungswechsel an der Spitze des Fiat Club Heilbronn e.V.

Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender vom Fiat Club Heilbronn wurde Rolf Kantenwein in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ganz aus der Vorstandschaft scheidet er allerdings nicht aus, Rolf Kantenwein bleibt als Beisitzer dem Vorstand noch erhalten. Als sein Nachfolger wurde Bernd Kirchert einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auch die bisherige 2. Vorsitzende Roswitha Eiermann wechselt in den Beisitz. Als neuer 2. Vorsitzender wurde nun Ralf von Langheim, ebenfalls...

  • Heilbronn
  • 14.03.22
Freizeit
Fiat Club Heilbronn wandert zur Burg Stettenfels

Winterwanderung des Fiat Clubs Heilbronn

Über 46 Mitglieder und Gäste waren begeistert vom Wanderweg rund um die Burg Stettenfels. Auch der Pfad durch den Obergruppenbacher Wald war bequem zu laufen. Organisiert von Ralf von Langheim war die Kaffee- und Glühweinpause ein willkommener Anlass zu einer Verschnaufpause. Am frühen Nachmittag kehrte die Wandergruppe in der Stettenfels-Gaststätte ein. Bei gutem Essen und Getränke gab es Erinnerungsgespräche über die Vergangenheit von Fiat. Ein klein wenig war auch der lang ersehnte Frühling...

  • Heilbronn
  • 20.03.17
Freizeit
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Fiat Club Heilbronn erlebte die Faszination der Raumfahrt

Lampoldshausen im Hardthausener Wald ist seit 1959 ein Gelände für Versuche von Flüssigkeitsraketenantriebswerke für die Raumfahrt. Neu am Standort ist ein Forschungscampus für Experten aus Wissenschaft und Industrie für die Raumfahrt. Hier forschen nationale und internationale Partner vor Ort über die neuesten Entwicklungen für die Raktenantriebe. Ziel ist, die Raketen optimal zu beschleunigen und z.B. Sateliten in die Umlaufbahn im Weltraum zu lenken. Das Testprogramm wurde den Fiat Club...

  • Heilbronn
  • 05.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.