Fliege

Beiträge zum Thema Fliege

Natur
5 Bilder

Die Fliege

Ich weiß, Schmeißfliegen sind hier nicht so arg beliebt, aber ich finde sie faszinierend: die großen roten Augen und die Ausdauer, mit der sie mit ihrem Saugrüssel den Dreck von meinem Geländer saugt. Vor meinem geistigen Auge, Loriot läßt grüßen, erscheint da eine Gruppe Heimatreporter, wie sie nach einer Fototour in einem Gasthaus einkehrt, dort um eine große Tafel sitzt und mit ihren Saugrüsseln die Suppe leerschlürft ... ;-)))

  • Heilbronn
  • 18.08.22
Natur
6 Bilder

Portrait des Tages

unglaublich, diese lange Zunge! Man sieht auch schön die Facettenaugen. Soviel zum Thema "das richtige Objektiv" ;-) EOS 80D mit Sigma 105 mm F2.8 Macro 1:1

  • Heilbronn
  • 03.09.21
Natur
6 Bilder

Die Fliege

hockte erst auf dem Terrassengeländer rum und kam dann mit ins Wohnzimmer. Da fiel mir mein selten benutzes Sigma 105 mm 1:2.8 DG Macro HSM ein. Natürlich hatte ich wieder vergessen, dass es ziemlich dunkel belichtet, so dass ich bei der Entwicklung mehr Arbeit hatte. Ich sollte einen Aufkleber drauf machen ;-) Weitere Erkenntnisse aus diesen Aufnahmen: ein sauberes Terrassengeländer und ein frisch gestrichener Fensterrahmen würde viel Retouschearbeit ersparen ;-) Und noch eine Erkenntnis: so...

  • Heilbronn
  • 04.08.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.