Heilbronn: Haus und Grund

Mietspiegel für Heilbronn

Verein Haus und Grund Heilbronn
Verein Haus und Grund Heilbronn | Heilbronn | am 06.03.2020 | 74 mal gelesen

Rechtsanwalt Norbert Slomian, stellv. Vorsitzender von Haus&Grund Heilbronn, informierte im Bürgerhaus in Heilbronn über die Vorarbeiten zum neuen Mietspiegel, der Mitte des Jahres 2020 veröffentlicht werden soll. Die Stadt Heilbronn will einen sogenannten qualifizierten Mietspiegel erstellen. Dazu bedient sie sich eines überregionalen Dienstleisters. Für die Erfassung der aktuellen Mietdaten ist die Stadt auf die Mithilfe...

Ein Gerichtsvollzieher berichtet

Verein Haus und Grund Heilbronn
Verein Haus und Grund Heilbronn | Heilbronn | am 06.03.2020 | 72 mal gelesen

Haus & Grund Heilbronn hatte vom Amtsgericht Heilbronn den Gerichtsvollzieher Pierre Holzwarth als Vortragenden im Bürgerhaus in Böckingen zu Gast. Holzwarth erklärte, wie man Gerichtsvollzieher wird. Er sei beamtet. Ihm sei ein fester Bezirk zur Vollstreckung zugeteilt. Dieser teile sich auf in einen Stadt- und Landteilbezirk. Die Vollstreckung in Mobilien, also solche Sachen, die dem Schuldner weggenommen werden können, sei...

Konfliktmanagement

Verein Haus und Grund Heilbronn
Verein Haus und Grund Heilbronn | Heilbronn | am 09.10.2019 | 12 mal gelesen

Heilbronn: Hoerner Bank | Haus & Grund Heilbronn lud zu seinen regelmäßigen Vortragsveranstaltungen die Personaltrainerin, Daniela Stotz, Heilbronn ein. „Wer hatte denn schon Konflikte“, fragte sie einleitend das Publikum, das sich im Veranstaltungsraum der Hoerner Bank eingefunden hatte. Nicht eine Hand blieb unten. Konflikte begleiten uns lebenslang, so die Referentin. Bereits im Sandkasten könne man bei Kindern rustikale Auseinandersetzungen...