Martin Luther

Beiträge zum Thema Martin Luther

Freizeit

Schlittschuhlaufen mit Gedanken zu Martin Luther

Seit mehr als 25 Jahren bietet der EC-Heilbronn mit „EC on ICE“ eine besondere Mischung aus Sport, Musik und Impulsen für das Leben. Sechs Mal im Jahr heißt es in der Kolbenschmidt Arene in Heilbronn Samstag abends Schlittschuhlaufen zu christlicher Musik wie christliche Pop, Rospelrap, Rock oder Hillsong Lieder. Benjamin Hohl, 32 Jahre aktiv im Jugendverband EC Heilbronn ist seit 12 Jahren im Organisationsteam von „EC on ICE“. Er konnte sich über 400 vor allem junge Besucher bei "EC on ICE" im...

  • Heilbronn
  • 17.12.17
Freizeit
Hannlore Jessen - Vorsitzende des Netzwerks Haushalt und Pfarrer Wolfgang Bayer als Martin Luther.

Mach´s nochmal Martin - ein Reformator kehrt zurück

500 Jahre Martin Luther. Zu diesem aktuellen Thema hatte das Netzwerk Haushalt den Pfarrer und Kaberettisten Wolfgang Bayer aus Schwäbisch Hall eingeladen. Er kam in schwarzem Talar und barett - der hl. Petrus hatte ihn als Praktikant Martin Bruddler zurück auf die Erde geschickt, er sollte schauen, was aus seiner Kirche geworden ist - und Martin war sehr erstaunt. Es gibt Tanzkreise, Malkurse, Bastelkurse, Frauenkreise - aber die Kirchen sind leer. Er ging in die Schulen und wollte...

  • Heilbronn
  • 30.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.