Heilbronn: Murrhardt

44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 04.09.2021 | 309 mal gelesen

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.  Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es...

8 Bilder

„Das ist ja eine richtige Wanderung“ oder wo das Wasser aus den Bäumen fließt

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 07.11.2017 | 434 mal gelesen

Der Wetterbericht verhieß für den Sonntag Regen. So wurde die Wanderung auf den Samstag verlegt. In einer dezimierten Gruppe ging es zur Limeswanderung, da viele die Feiertage für einen Urlaub nutzten. Vom Parkplatz bei der Villa Franck gingen sie durch das Trauzenbachtal auf urigen Wegen am Bach entlang, zuerst bis zur im Jahr 1763 erbauten Hördter Mühle. Danach beginnt der Limesweg, der gleichzeitig HW6 des Schwäbischen...

4 Bilder

DAV-Wanderung in Murrhardt

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV)
Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 26.10.2016 | 104 mal gelesen

Die Monatswanderung Oktober der DAV-Sektion Heilbronn nahmen elf Wanderer unter Führung von Wanderleiter Roland Kühner in Angriff. Ausgangspunkt der Tour war die Stadthalle in Murrhardt. Bei gutem Wanderwetter waren die Hörschbach-Wasserfälle das erste Ziel. Der Weg durch die Schlucht war anspruchsvoll, zumal der Steig durch die Regenfälle der letzten Tage noch rutschig war. Die tolle Landschaft entschädigte für die Mühen....