Murrhardt

Beiträge zum Thema Murrhardt

Freizeit
Alles ruhig und friedlich im Stadtgarten Murrhardt, Freitagmorgen, 9:00 Uhr.
44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.   Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es drohen weitere Hangabbrüche. So konnten über den Hangweg ganz neue...

  • Heilbronn
  • 04.09.21
Freizeit
Am Fratzenbrunnen leben Quellgeister. Sie haben keine menschlichen Gesichter, sondern Fratzen. Man hat sie aber verehrt, da sie das Maß der Quellschüttung bestimmen.
8 Bilder

„Das ist ja eine richtige Wanderung“ oder wo das Wasser aus den Bäumen fließt

Der Wetterbericht verhieß für den Sonntag Regen. So wurde die Wanderung auf den Samstag verlegt. In einer dezimierten Gruppe ging es zur Limeswanderung, da viele die Feiertage für einen Urlaub nutzten. Vom Parkplatz bei der Villa Franck gingen sie durch das Trauzenbachtal auf urigen Wegen am Bach entlang, zuerst bis zur im Jahr 1763 erbauten Hördter Mühle. Danach beginnt der Limesweg, der gleichzeitig HW6 des Schwäbischen Albvereins und Schwäbischer Wald Weg ist. Die Wanderer hatten das Gefühl,...

  • Heilbronn
  • 07.11.17
Freizeit
Die Wandergruppe des DAV in der Hörschbachschlucht.
4 Bilder

DAV-Wanderung in Murrhardt

Die Monatswanderung Oktober der DAV-Sektion Heilbronn nahmen elf Wanderer unter Führung von Wanderleiter Roland Kühner in Angriff. Ausgangspunkt der Tour war die Stadthalle in Murrhardt. Bei gutem Wanderwetter waren die Hörschbach-Wasserfälle das erste Ziel. Der Weg durch die Schlucht war anspruchsvoll, zumal der Steig durch die Regenfälle der letzten Tage noch rutschig war. Die tolle Landschaft entschädigte für die Mühen. Nach Durchsteigen der Bachschlucht war eine erste Rast angebracht....

  • Heilbronn
  • 26.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.