Heilbronn: Raupe

2 Bilder

Eine Besucherin ... 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.12.2021 | 144 mal gelesen

... fand ich gestern beim Putzen auf Timmys Fensterbank versteckt. Weiß jemand, was sich da ins Haus geschmuggelt hat?

3 Bilder

Die kleine Raupe Nimmersatt - 24 Stunden später 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 13.10.2021 | 141 mal gelesen

Die Raupe der Miniermotte im Baumspinat-Blatt ist in 24 Stunden ein ganzes Stück vorangekommen und hat auch ordentlich zugenommen, wie der Vergleich mit dem Bild vom Vortag (Bild 3) zeigt. Das Kreuz in Bild 1 ist die Postion des Kopfes am Vortag. Ein Video von gestern 22:30 Uhr - etwas stärker vergrößert als gestern. Das leichte Wackeln am Anfang dürfte von meinen Schritten auf dem Fußboden stammen. Bei dieser Vergrößerung...

5 Bilder

Die kleine Raupe Nimmersatt 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.10.2021 | 193 mal gelesen

Eigentlich wollte ich ja nur ein Herbst-Blatt meines Baumspinats fotografieren, aber als ich darin zwei Fressgänge sah, musste ich doch näher ran. EOS 550D mit Canon EF/S 60 mm F/2.8 Macro, letzes Bild plus Zwischenring Alle Fotos sind Focus Stacks. Als ich auf dem Laptop-Bildschirm sah, dass man die Raupe ganz gut fressen sieht, habe ich noch schnell ein Video gedreht (es dauert einen Moment, bis es startet). Dafür,...

1 Bild

Auf frischer Tat ertappt 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 06.08.2021 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Die Bären sind los und in Spanien die Flaggen 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 16.08.2020 | 195 mal gelesen

Also das Tierchen ist sowohl als Russischer Bär als auch als Spanische Flagge bekannt. Wer ihn fotografisch einfangen möchte oder nur beobachten.... dafür ist jetzt die richtige Zeit. Da wo der Wasserdost (auch Wasserhanf genannt) blüht, kann man auch den Falter finden. Wer sich weiter informieren möchte, hier ein paar Links:  - NABU - Schmetterlinge in Deutschland - Seltenheit?