Seniorentanz

Beiträge zum Thema Seniorentanz

Sport
4 Bilder

Sportwochenende am 12. Mai auf der BUGA in Heilbronn.

Mit zahlreichen Vorstellungen und Angeboten der Sportvereine im Stadt und Landkreis wurde am Muttertag, ein buntes Programm auf den Schaubühnen vorgestellt. Mit dabei war der Turnverein Bad Wimpfen mit seiner Seniorentanzgruppe und der Rollator – Sportgruppe. Die Seniorentanzgruppe begann mit drei Tänzen, einem Kreistanz, einem Block Line Dance und dem Gassentanz – „Senioren sind doch nur zu früh geboren.“ Danach hatte die Rollator Sportgruppe ihren Auftritt zusammen mit einigen...

  • Heilbronn
  • 19.05.19
Freizeit
Die Tänzerinnen warten auf den Einsatz
2 Bilder

"Tanzend ein leben lang in Bewegung" Tanzkreis 55+ in der Pro Seniore Residenz Neckarpark

Mit Begeisterung sind die Damen vom Tanzkreis 55+ dabei, wenn Doris Klemenz zum Tanzen einlädt: "Darf ich bitten"! Sie freuen sich auf die Tanzstunde, auf die Begegnungen und Bewegungen. Tanzend bringen Sie auf elegante und anmutige Art und Weise Kreislauf, Körper und Geist in Schwung. Tanzend kommen Sie mit netten Menschen zusammen. Getanzt werden internationale Tänze in unterschiedlichen Tanzformen. Sie werden Schritt für Schritt angeleitet und Vorkenntnisse oder ein fester Tanzpartner sind...

  • Heilbronn
  • 27.09.17
Freizeit
Begeisterte Tänzer bei Kreistänzen während des Seniorentanzes auf der Gartenschau Bad Herrenalb
2 Bilder

Senioren tanzten begeistert auf der Gartenschau Bad Herrenalb

ERLEBNIS TANZ (vormals Bundesverband Seniorentanz) hatte zum Tanzen in die Gartenschau nach Herrenalb eingeladen. Das schöne Wetter lockte einige Tänzer und Tänzerinnen an, so dass die Tanzfläche vor der Konzertmuschel ausgefüllt war. Es war ein fröhliches Miteinander, und schnell konnte man auch unbekannte Tänze mittanzen. Das Programm war bunt gemischt mit Kreistänzen, Paartänzen oder auch Zweipaartänzen. Viel Spaß hatten alle, als bunt gemischt wurde und sich ein Herr zwei Damen aussuchen...

  • Heilbronn
  • 11.09.17
Freizeit
Seniorentänze bei strahlendem Sonnenschein auf der Landesgartenschau in Öhringen.

Zum Abschluß der Landesgartenschau Öhringen noch einmal Seniorentänze

Öhringen. Wieder einmal hatte der Bundesverband für Seniorentanz e.V. zu einem Tanznachmittag in die Landesgartenschau nach Öhringen eingeladen. Bei strahlendstem Sonnenschein kamen ca. 70 Tanzfreudige Senioren und Volkstänzer und tanzten nach Herzenslust mit. Es war für alle wieder eine schöne Begegnung und für jeden war ein besonderer Tanz dabei. Das Programm war bunt gemischt: Kolo, Paar- oder Zweipaartanz oder in der Kolonne. Alle wünschten sich, dass man sich im kommenden Jahr wieder sieht...

  • Öhringen
  • 10.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.