Heilbronn: Steinbruch

25 Bilder

Steinbruch Mühlbach

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 24.04.2022 | 102 mal gelesen

Einer der Mitradler bei Radeln mit Jungrentnern hat ein spezielles Hobby, er erstellt aus Sandstein von Mühlbach Skulpturen. Am Anfang ging es bis Kleingartach dem Leinbach entlang. Dann folgten wir der Straße bis zum Abzweig ins Seebachtal, nun dem Seebachtalweg entlang bis zum Ochsenburger Weg. Vorbei an der Zollstockhütte auf dem Zollstockweg und dem Himmelreichbach folgend, erreichten wir nach kurzer Fahrt den Mühlbacher...

12 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Gesprengte Bäume und Feuersalamander

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.03.2022 | 358 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Das Regenradar hatte ab 9:00 Uhr eine Pause gemeldet und die nutzten die Wanderer für ihre Mittwochsrunde.  Oberhalb es Steinbruchs beim Waldhaus fanden sie wie geplant die Reste der Baum-Sprengung und obendrein einen Feuersalamander, der auch taggleich beim Ministerium gemeldet wurde.

1 Bild

Auf dem Weg durch den alten Steinbruch.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 28.11.2021 | 39 mal gelesen

Heilbronn: Jägerhaus-Steinbruch | Schnappschuss

14 Bilder

Heilbronner überraschen - Neues aus dem Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.11.2021 | 371 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | In dieser Woche besuchte die Gruppe nach sehr langer Zeit mal wieder die Feyerabend-Ruhe. Das war auch für manchen Heilbronner eine gelungene Überraschung. O-Ton aus der Wandergruppe: "Im Steinbruch war ich ja schon so lange nicht mehr", "Oh das habe ich nicht gekannt", "Hier war ich tatsächlich noch nie, obwohl ich den Stadtwald sehr gut kenne", "Da muss ich auch mit meiner Frau nochmal hin" und so weiter. Ganz spannend...

14 Bilder

Traurige Neuigkeiten aus dem Heilbronner Wald 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 07.10.2020 | 494 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | "Mächtige Schilfsandsteinpakete wurden einst in wenigen Tagen angespült" - Zitat des Berichts der Heilbronner Stimme vom 2. Oktober 2020.  Wahrscheinlich hat es sehr viel länger gedauert, den Geo- und Naturpfad zu planen und einzurichten. Es hat aber von der Veröffentlichung bis zur ersten Zerstörung nur höchstens fünf Tage gedauert, und schon haben die Schmierfinken eine Station besudelt. Pfui, pfui, pfui, schämt...

11 Bilder

Berg zweifach in Flammen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.01.2020 | 343 mal gelesen

Unterwegs haben d' Gaby un de Erich in Niederhofen das Schild gesehen, dass am 5. Januar an der Lochberghütte Glühweinfest ist. Selbstverständlich fahren die Wanderer nicht einfach hin, sondern laden ihre Wanderfreunde zu einer Glühwein-Tour ein. Geparkt wurde am Sportgelände in der Lindenstraße und über den Panoramaweg führte die Kurzwanderung hinauf zum Wanderrastplatz Steinbruch Kleingartach. Überrascht zeigten sich die...