Tennisclub TC Neckar Heilbronn

Beiträge zum Thema Tennisclub TC Neckar Heilbronn

Sport
Neuer und alter Vorstand des TC Neckar Heilbronn e.V. | Foto: TCN

TC Neckar HN
Frischer Wind beim TC Neckar Heilbronn und Tennis für jedermann

Nachdem es in den letzten Jahren um den traditionsreichen Tennisclub am Neckarradweg in Horkheim ruhig geworden war, soll sich das in Zukunft ändern. Unter dem in der Hauptversammlung im Januar neu gewählten Vorstand, mit Dilara Cebeci als Vorsitzende und Mine Cebeci als stellvertretende Vorsitzende, wird derzeit die gesamte Anlage und das Clubhaus umfangreich renoviert. Alles soll zu Saisonbeginn in neuem Glanz erstrahlen. Auch die beiden stillgelegten Sandplätze 3 + 4 werden wieder für den...

  • Heilbronn
  • 12.02.24
Sport
Gespielt haben Alessio Aiello, Elias Barsoum, Fahmi Barsoum, Adoni Chabo (nicht auf dem Foto). Links außen Trainer Gerhard Beck.

TC Neckar Junioren-Mannschaft

Der TC Neckar Heilbronn bietet seit Jahren Kindern aus Flüchtlingsfamilien die Möglichkeit, Tennis im Verein zu spielen. Der ehemalige Jugendwart des TC Neckar Gerhard Beck hat diese Aktion ins Leben gerufen. Von Anfang an trainiert er die Kinder kostenlos und hat eine Juniorenmannschaft gegründet. Wie schon nach 2017 hat diese Mannschaft auch 2018 den 1. Platz in ihrer Spielgruppe belegt und ist somit in die Bezirksstaffel 1 aufgestiegen. Gespielt haben Alessio, Adoni, Fahmi und Elias. Der TC...

  • Heilbronn
  • 12.09.18
Sport
Die erfolgreiche Junioren-Mannschaft des TC Neckar Heilbronn mit Spielern verschiedener Nationalitäten.

Erfolgreiche Tennis-Junioren beim TC Neckar

Die Juniorenmannschaft des TC Neckar Heilbronn hat im ersten Jahr ihrer Teilnahme an der Verbandsrunde den beachtlichen zweiten Tabellenplatz erreicht und den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Von fünf Begegnungen wurden vier gewonnen. Der frühere Jugendwart des TC Neckar, Gerhard Beck, hat mit viel Engagement diese aus verschiedenen Nationalitäten zusammengesetzte Gruppe gegründet und trainiert. Die Vereinsführung gratuliert zu diesem Erfolg und sieht hier ein...

  • Heilbronn
  • 26.07.17
Sport
Zahlreiche Mitglieder und Freunde hatten sich zur Saisoneröffnung des TC Neckar Heilbronn auf der wunderschön am Neckar liegenden Anlage eingefunden.

Saisoneröffnung beim TC Neckar Heilbronn

Der TC Neckar hatte zur offiziellen Saison- und Platzeröffnung eingeladen. Der Vorsitzende Klaus Gudde konnte bei idealem Tenniswetter über vierzig Mitglieder begrüßen. In seiner Rede erwähnte er besonders, dass der TC Neckar nach langer Zeit wieder eine Juniorenmannschaft für den Spielbetrieb melden kann. In unermüdlichen Einsatz hat der ehemalige Jugendleiter Gerhard Beck die Kinder trainiert und für den Tennissport begeistert. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Flüchtlingen, die vor...

  • Heilbronn
  • 08.05.17
Sport
Tennisspieler des TC Neckar Heilbronn beim Boulespiel unter der Neckartalstraße.

TC Neckar Mitglieder versuchen sich im Boule-Spiel

An einem warmen Spätsommernachmittag trafen sich einige Mitglieder des TC Neckar und des Boule Voleuse Heilbronn e.V.auf dem Bouleplatz unter der Neckartalstraße in Sontheim. Nach freundlichem Empfang durch zwei Vorstandsmitgliedern des Boulevereins wurden die Tennisspieler an die Regeln und die Kunst des Boulespiels herangeführt und gemeinsam erlebte man kurzweilige und vergnügliche Stunden mit viel Spaß beim Spiel mit den Kugeln. Herzlichen Dank an den Boule Voleuse Heilbronn e.V.

  • Heilbronn
  • 16.11.16
Sport
Die seit 25 Jahren bestehende Senioren-Gruppe des TC Neckar Heilbronn.

Jubiläum bei den Tennis-Senioren

Seit nun mehr 25 Jahren trifft sich die Seniorenrunde des TC Neckar Heilbronn jeden Donnerstag auf der Tennisanlage direkt am Neckarradweg. Hat man bis vor einiger Zeit in der Klasse „Tennis für Ältere“ um Punkte gekämpft, so spielt man heute nur noch hobbymäßig Tennis, aber mit genau so viel Ehrgeiz. Nach dem Spiel gehören Kaffee und Kuchen sowie ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein mit Musik und Gesang zum wöchentlichen Treffen.  In den Wintermonaten trifft sich die Gruppe...

  • Heilbronn
  • 29.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.