200 Jahre Fahrrad

Beiträge zum Thema 200 Jahre Fahrrad

Freizeit
Museumsführerin auf dem Hochrad
3 Bilder

Drais: Zwei Räder – 200 Jahre Geschichte des Fahrrads

Exkursion ins Technoseum Mannheim Das Fahrrad, wieder modern und beliebt, gibt es seit 200 Jahren, damals wurde es von Freiherr von Drais als „Laufrad“ aus Holz gebaut. Das Original und seine weitere Entwicklung zeigt die Ausstellung in Mannheim im Technoseum. Der Historische Verein Heilbronn war dort unter der Führung von Kerstin Chittka-Wittig. Um 1880 kam das – nicht einfach zu besteigende – Hochrad, ohne Federung und Bremse, mit dem kleinen Rückrad für das Gleichgewicht; es wurde nur von...

  • Heilbronn
  • 14.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.