AK Asyl

Beiträge zum Thema AK Asyl

Freizeit
Gespräche, Geselligkeit, Gaumenfreuden - beim Sommerfest des One World Cafés ist für alles Zeit.
2 Bilder

Sommer, Sonne, Sommerfest

Das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut mit den Verantwortlichen des Arbeitskreises Asyl, die bei strahlendem Sonnenschein und mediterranen Temperaturen kurz vor Beginn der Sommerferien zum vierten Sommerfest des One World Cafés einluden, das nun bis September geschlossen ist. Und die vielen Gäste hatten ihren Spaß. Während sich die Erwachsenen zu orientalischen Klängen unterhielten und das bunte Essen genossen – schwäbisch, syrisch, afghanisch und die obligatorischen Crêpes -, konnten sich...

  • Brackenheim
  • 25.07.18
Freizeit
Der Nikolaus war zufrieden mit den Vorträgen der Kinder und verteilte an alle Süßigkeiten.

Fröhliche Weihnacht überall!

Mit einer fröhlichen Weihnachtsfeier schloss das One World Café am letzten Donnerstag für dieses Jahr seine Pforten. Kerzen, Tannenzweige und ein riesiger Christbaum auf der Mensabühne sorgten für das adventliche Ambiente. Und dann kam auch noch ein richtiger Nikolaus mit Geschenken. Von ihm erfuhren die Cafégäste viel über das bevorstehende Fest, und einige syrische und afghanische Kinder können mittlerweile schon so gut lesen, dass sie im Wechsel die Geschichte des Heiligen Nikolaus von Myra...

  • Brackenheim
  • 22.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.