Alpenland

Beiträge zum Thema Alpenland

Sport
Benedikt Hoffmann
3 Bilder

Snowtrail in Arosa am 21.1.23

Benedikt Hoffmann lief wie 2021 beim Snowtrail in den Alpen mit, damals hatte er ihn gewonnen. Jetzt wollte er hauptsächlich seine Form testen. Da jedoch die Strecke für den Berglauf mit dem Schnee nicht präpariert werden konnte, meldet er sich für den Halbmarathon mit 600 Höhenmetern an. Bei -12°C und 1700 Höhenmetern began der Lauf. Über gut präparierte Winterwanderwege ging es Berg hoch. Schon nach wenigen Kilometer konnte er schon die Läufer vom Start vor ihm überholen und sich von seinen...

  • Heilbronn
  • 25.01.23
Freizeit
Die Mitarbeiter werden zu ihren Jubiläen geehrt.

Mitarbeiter-Winterfeier bei ALPENLAND

Anfang Januar fand die Winterfeier für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ALPENLAND statt, welche vom Förderverein Haus der Betreuung und Pflege mitorganisiert wurde. Gefeiert wurde im hauseigenen Speisesaal, wodurch auch die Spät- und Nachtschicht die Möglichkeit hatte, zeitweise daran teilzunehmen. Neben dem Auftritt einer Bauchtänzerin war ein weiteres Highlight eine Fotobox, welche den ganzen Abend über genutzt wurde und viele schöne Erinnerungen festhielt. Im Rahmen der Winterfeier...

  • Bad Rappenau
  • 20.01.20
Freizeit
Die Gewinnerin des diesjährigen Gewinnspiels.

Gewinnspiel für ALPENLAND-Mitarbeiter

Am 30. September endete das diesjährige Gewinnspiel für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ALPENLAND, welches vom Förderverein Haus der Betreuung und Pflege organisiert wurde. In diesem Jahr ging es darum, eine ALPENLAND-Badeente in Szene zu setzen, egal ob im Urlaub, im Schwimmbad oder im eigenen Garten. Die Bilder wurden dann auf der eigenen ALPENLND-Seite gepostet und das Bild mit den meisten Likes hat gewonnen. Wie bereits im letzten Jahr gab es auch dieses Mal für den ersten Platz...

  • Bad Rappenau
  • 07.10.19
Sport
Unsere sportlichen Mitarbeiterinnen

Betriebliches Gesundheitsmanagement bei ALPENLAND

Der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege hat sich dafür eingesetzt, dass das Angebot an betrieblichem Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ALPENLAND ausgebaut wird. Daher gibt es nun seit April alle zwei Wochen die Möglichkeit, sich von einer mobilen Shiatsu-Masseurin massieren zu lassen. Außerdem kommt ab Mai alle zwei Wochen freitags eine Trainerin ins Haus, um unterschiedliche Kurse wie Aerobic, Zumba, Bauch-Beine-Po oder Rückenfit anzubieten.

  • Bad Rappenau
  • 17.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.