bei den Landfrauen Güglingen

Beiträge zum Thema bei den Landfrauen Güglingen

Freizeit
4 Bilder

Adventsfeier bei den Landfrauen Güglingen

Die Landfrauen Güglingen veranstalteten ihre traditionelle Adventsfeier. Das Programm des Abends gestalteten die Damen des Vorstandsteams. Birgit Jesser eröffnete die Adventsfeier. Es gab ein schmackhaftes Abendessen mit Nachspeise. Frau Dorothee Hahn führte uns danach mit Wort und Bild in das Thema Hände ein. Es war sehr beeindruckend, was Hände alles können und wie ausdrucksstark sie sind. Es wurden Geschichten rund um Weihnachten erzählt. Natürlich wurden auch noch miteinander...

  • Güglingen
  • 19.12.19
Freizeit

Sterne basteln bei den Landfrauen Güglingen

Bei den Landfrauen Güglingen wurde dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit Sterne aus Tortenspitzen und Butterbrottüten gebastelt. Frau Traude Eiselin aus Pfaffenhofen hat uns durch den Abend geführt. Das Ergebnis des Abends konnte sich sehen lassen. Es hat uns sehr viel Freude bereitet und es war ein schöner Abend der Gemeinschaft. C.W.

  • Güglingen
  • 19.12.19
Freizeit

Adventsfeier bei den Landfrauen Güglingen

Im Dezember hatten wir bei den Landfrauen Güglingen unsere Adventsfeier.   Wir starteten mit dem Güglinger Pfarrer Herr Peter Kübler. Er gab uns einen geistlichen Impuls zu Weihnachten. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen. Essen in Gemeinschaft ist eine Bereicherung. Anschließend wurden Geschichten zur Weihnachtszeit vorgelesen. Abwechselnd haben wir zusammen Weihnachtslieder gesungen. Das Vorstandsteam hat eine wunderbare Weihnachtsfeier vorbereitet indem auch Zeit für Gespräche war....

  • Güglingen
  • 17.12.18
Freizeit
3 Bilder

Basteln in der Adventszeit mit den Landfrauen Güglingen

Weihnachten rückt immer näher. Die Adventszeit bedeutet  die Ankunft Jesu Christi - Warten- Erwarten. Und das machen wir im Advent. Es ist schön, die Wohnung adventlich zu schmücken und sich daran zu erfreuen. Die Wartezeit zu verkürzen. Und das ist in Gemeinschaft sehr schön. Die Landfrauen Güglingen haben sich getroffen, um zusammen für die Adventszeit zu basteln. An diesem Abend begleitete uns Sabine Jesser aus Güglingen durch den Abend. Sie brachte uns viele Ideen und Vorschläge mit und gab...

  • Güglingen
  • 02.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.