Besuche

Beiträge zum Thema Besuche

Freizeit

Seniorenresidenz wartet auf Genehmigung des Testkonzeptes

Aufgrund einer aktuellen Bundesverfügung sind jetzt auch die Pflegeeinrichtungen dazu aufgerufen, umfangreiche Testkonzepte zu erarbeiten. Damit soll möglichst sichergestellt werden, eine bestehende Infektionsgefahr durch externe Besucher weitestgehend auszuschließen. „Wir führen derzeit sehr viele Diskussionen mit Besuchern und Angehörigen, die unsere Einrichtung betreten wollen“, sagt Einrichtungsleiterin Iris Axtmann von der Alloheim Senioren Residenz „Senterra“ in Heilbronn, „viele sind...

  • Heilbronn
  • 09.11.20
Freizeit

Lang ersehntes Wiedersehen

Ab 18. Mai durften sich die Bewohner der Seniorenresidenz  „Senterra“ und ihre Angehörigen über das lange ersehnte Wiedersehen freuen. Ermöglicht hatte dies nicht zuletzt die organisatorischen Leistungen des Teams um Einrichtungsleiterin Iris Axtmann. „Die einschneidenden Kontakt- und Besuchseinschränkungen der vergangenen Wochen waren für unsere Senioren und ihre Angehörigen, aber auch unsere Mitarbeiter eine große Belastung“, sagt Einrichtungsleiterin Iris Axtmann, „bei uns steht die...

  • Heilbronn
  • 20.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.