Biathlon

1 Bild

11. Hüffenhardter Jerdermann-Biathlon für Läufer und Mountainbiker

KKS Hüffenhardt Sommerbiathlon
KKS Hüffenhardt Sommerbiathlon | Hüffenhardt | am 04.05.2017 | 22 mal gelesen

Hüffenhardt: Schützenhaus | Sommerbiathlon ist eine spannende Kombination aus Laufen bzw. Radfahren und Schießen. Einerseits sind beim Laufen und Biken Kraft und Gewandtheit gefordert, andererseits kommt es beim Schießen auf Konzentration und Selbstdisziplin an. Gerade diese ungewöhnliche Kombination macht aber diesen Sport so interessant und publikumswirksam. Ziel ist es, in möglichst schneller Zeit eine vorgegebene Strecke zurückzulegen, die durch...

1 Bild

Skiclub Richen e.V. beim Biathlon "Gold-Festival" in Hochfilzen

Skiclub Richen e.V.
Skiclub Richen e.V. | Eppingen | am 23.02.2017 | 17 mal gelesen

Traumwetter und Traumkulisse hatten 9 Mitglieder und Freunde des Skiclubs Richen bei der Biathlon WM in Hochfilzen. Das vergangene Wochenende, welches ja besonders golden glänzte für das DSV Team, durfte man direkt vor Ort erleben. Dauer-Sonnenschein und derart spannenden Entscheidungen sowie beste Unterkünfte und schmackhafte Gerichte verwöhnten die Skiclubmitglieder an allen vier Tagen in Österreich. Beim Abschluss der...

2 Bilder

Skiclub beim Biathlon in Oberhof

Skiclub Künzelsau
Skiclub Künzelsau | Künzelsau | am 25.01.2017 | 25 mal gelesen

Was im letzten Jahr wegen Schneemangel nicht möglich war, konnte in diesem Jahr verwirklicht werden: Der Skiclub Künzelsau fuhr zum Biathlon-Weltcup nach Oberhof. Der Samstag mit den Verfolgungsrennen war ausgesucht worden, damit man an der Strecke den Stand des Rennens verfolgen konnte. Schon bei der Anfahrt ahnte man, im Stau stehend, was in der Arena und an der Strecke los sein würde. Mit dem Startschuss zur...

Ausfahrt zum Biathlonwettbewerb nach Oberhof

Skiclub Künzelsau
Skiclub Künzelsau | Künzelsau | am 23.10.2016 | 12 mal gelesen

Nachdem der Biathlonwettbewerb in Oberhof letztes Jahr aus Schneemangel abgesagt wurde, plant der Skiclub Künzelsau diese Saison nochmals Oberhof. Die Fahrt findet am Samstag, 7. Januar 2017 statt. Nachdem diese Wintersportart in den letzten Jahren immer mehr begeisterte Anhänger gefunden hat, will der Skiclub den Athleten einmal aus der Nähe zuschauen. Die Fahrt wird je nach Teilnehmerzahl in Kleinbussen oder...