Biathlon

Beiträge zum Thema Biathlon

Sport
Parkour der Leichtathletikabteilung
6 Bilder

Tag der offenen Tür im Hofwiesenzentrum am 15.10.22

Die TSG 1845 Heilbronn lud zum Tag der offenen Tür ein. Es gab viel zu sehen, die Deutschen Freestyle Meisterschaften, Probekurse des BWZ und des MTT, Vorträge und natürlich Mitmachangebote für Kinder. Als Leichtathletikabteilung konnten wir es uns also nicht nehmen lassen auch einen kleinen Parkour beizusteuern. Der Parkour war angelehnt an den Biathlonsport und musste von den Kindern hüpfend und laufend absolviert werden, um dann beim Hütchenwerfen nochmal alles zu geben. Besonders das Werfen...

  • Heilbronn
  • 20.10.22
Sport

Skiclub Richen e.V. beim Biathlon "Gold-Festival" in Hochfilzen

Traumwetter und Traumkulisse hatten 9 Mitglieder und Freunde des Skiclubs Richen bei der Biathlon WM in Hochfilzen. Das vergangene Wochenende, welches ja besonders golden glänzte für das DSV Team, durfte man direkt vor Ort erleben. Dauer-Sonnenschein und derart spannenden Entscheidungen sowie beste Unterkünfte und schmackhafte Gerichte verwöhnten die Skiclubmitglieder an allen vier Tagen in Österreich. Beim Abschluss der Reise kam man überein, dass im Januar 2018 der Weltcup in Antholz das...

  • Eppingen
  • 23.02.17
Sport
SCK Mitglieder an der Biathlonstrecke
2 Bilder

Skiclub beim Biathlon in Oberhof

Was im letzten Jahr wegen Schneemangel nicht möglich war, konnte in diesem Jahr verwirklicht werden: Der Skiclub Künzelsau fuhr zum Biathlon-Weltcup nach Oberhof. Der Samstag mit den Verfolgungsrennen war ausgesucht worden, damit man an der Strecke den Stand des Rennens verfolgen konnte. Schon bei der Anfahrt ahnte man, im Stau stehend, was in der Arena und an der Strecke los sein würde. Mit dem Startschuss zur Herrenverfolgung waren die Skifreunde innerhalb des Biathlongeländes angekommen und...

  • Künzelsau
  • 25.01.17
Freizeit

Ausfahrt zum Biathlonwettbewerb nach Oberhof

Nachdem der Biathlonwettbewerb in Oberhof letztes Jahr aus Schneemangel abgesagt wurde, plant der Skiclub Künzelsau diese Saison nochmals Oberhof. Die Fahrt findet am Samstag, 7. Januar 2017 statt. Nachdem diese Wintersportart in den letzten Jahren immer mehr begeisterte Anhänger gefunden hat, will der Skiclub den Athleten einmal aus der Nähe zuschauen. Die Fahrt wird je nach Teilnehmerzahl in Kleinbussen oder Privatfahrzeugen stattfinden. Zur besseren Planung ist unbedingt eine Anmeldung bei...

  • Künzelsau
  • 23.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.