Christbaum

Beiträge zum Thema Christbaum

Freizeit
4 Bilder

Abendspaziergang

Gestern Abend spazierte ich noch in unsere Stadtmitte. Ich wollte den Christbaum zur blauen Stunde fotografieren. Und auf dem Rückweg hatte es in der Leinbachaue noch Bodennebel.

  • Leingarten
  • 02.01.22
Freizeit
Viele kleine Strohsternchen schmücken unseren Baum.

Der kleine Strohstern

Ein kleines Sternchen sagte froh, ich bin nicht nur ein Stern aus Stroh. Zu Weihnachten hänge ich am Baum und das ist wahr, nicht nur ein Traum! Da gehörst Du gar nicht hin, ich bin die Königin! Sprach die Kugel arrogant, weil sie sich so entzückend fand. Ein Stern war es der über Nacht Licht über Bethlehem gemacht! Damit man es findet, das Kind im Stalll! Das weiss man schliesslich überall. Er hatte recht, der kleine Stern, die Kugel hörte das gar nicht gern. Doch schwieg sie still, war sehr...

  • Oedheim
  • 22.12.20
Freizeit
Die Weeihnachtskrippe in der Römerstraße
6 Bilder

In Gleichen stehen Christbäume und eine Weihnachtskrippe

Wie jedes Jahr wurden am Samstag vor dem 1. Advent vom Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. zwei Christbäume in Gleichen mit Lichterketten beleuchtet. Auch dieses Jahr war uns diese Tradition sehr wichtig. Ein besonderer Augenschmaus ist die Krippe von Ursula in der Römerstraße. Abends ist die Krippe liebevoll beleuchtet und es spielt sogar weihnachtliche Musik. Vielen Dank an Ursula.

  • Pfedelbach
  • 01.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.