Gazania

Beiträge zum Thema Gazania

Natur
13.9.2020
10 Bilder

Das Ende der gelben Schönheiten

Am 27. September habe ich die gelben Blumen auf der Fensterbank abgeschnitten, damit Timmy auch im Liegen aus dem Fenster schauen kann. Er liegt bei der Kälte jetzt ja wieder auf seiner Lammfell-Fensterbank. Wie hieß der Sponti-Spruch in den 70ern: "Weg mit den Alpen, freier Blick zum Mittelmeer!" - freien Blick auf die Futterhäuser hat Timmy jetzt :-) Ich hatte dafür ein schlechtes Gewissen, weil die Blumen sich als unerwartet zäh erwiesen - sie blühten, obwohl abgeschnitten und ohne...

  • Heilbronn
  • 03.10.20
Natur
8 Bilder

Die gelben Schönheiten ...

... sind gerade in voller Blüte. Die paar etwas kühleren Tage haben ihnen richtig gut getan. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir sie als Gazania identifiziert.

  • Heilbronn
  • 12.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.