Geburtsbäume

2 Bilder

Geburtsbaumpflanzung in Möglingen

Ingrid Bremer
Ingrid Bremer | Öhringen | am 12.03.2020 | 199 mal gelesen

Auch in diesem Jahr freuten sich die Möglinger Bürger wieder über die Pflanzung von Geburtsbäumen durch die Stadt Öhringen. Diese stehen entlang des Radwegs, der mittlerweile schon fast einer kleinen Allee gleicht. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde für jedes im Vorjahr geborene Kind ein Walnussbaum gepflanzt und mit einer Tafel, auf dem Namen und Geburtsdatum steht, versehen. Besonders gefreut hat sich Ortsvorsteher...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg gepflanzt

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 21.03.2018 | 72 mal gelesen

Seit einigen Jahren erhalten Neugeborene der Öhringer Stadtteile ein ganz besonderes Geschenk von der Öhringer Stadtverwaltung: einen Walnussbaum. Für die in 2017 geborenen Ohrnberger Kinder wurden die Bäume nun am Kochertalradweg gepflanzt. Die Bäume wurden symbolisch durch Oberbürgermeister Thilo Michler und Ortsvorsteher Alfred Hirth im Rahmen eines kleinen Stehempfangs an die Familien übergeben. Für Familien mit kleineren...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 17.03.2017 | 43 mal gelesen

Seit einigen Jahren erhalten Neugeborene der Öhringer Stadtteile ein ganz besonderes Geschenk von der Öhringer Stadtverwaltung: einen Walnussbaum. Für die in 2016 geborenen Ohrnberger Kinder wurden die Bäume wieder am Kochertalradweg im Anschluss an die Ohrnberger Sportanlagen und dem ehemaligen Jugendtreff „Gämsle“ gepflanzt. Bei sonnigem Frühlingswetter wurden die Bäume symbolisch durch Oberbürgermeister Thilo Michler und...