Gesundheitsversorgung

1 Bild

Spende statt Weihnachtsgeschenke

Die Firma WEMA GmbH in Öhringen verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden. Stattdessen spendete WEMA auf Initiative des Geschäftsführers Hakan Yesilkök 1000,-€   an den Kreisdiakonieverband für die Hebammensprechstunde, die im kommenden Jahr in Öhringen eingerichtet werden soll. Herrn Yesilkök konnte sich für den Spendenzweck schnell erwärmen, erwartete doch seine Frau in den folgenden Tagen das zweite...

1 Bild

Gute Gesundheitsversorgung im Heilbronner Land

SPD Kreisverband Heilbronn
SPD Kreisverband Heilbronn | Heilbronn | am 18.09.2018 | 18 mal gelesen

Wie es in der Region Heilbronn um die Gesundheits- und Pflegeversorgung bestellt ist, wollten die SPD-Senioren beim September-Treffen von Rainer Hinderer MdL erfahren. Der Vorsitzende des Sozialausschusses des Landtags hatte dazu umfangreiches Zahlenmaterial parat. Insgesamt sei die ärztliche Versorgung noch ausreichend, allerdings örtlich unterschiedlich ausgeprägt. Wegen der Altersstruktur und den veränderten Arbeits-,...