Impfung gegen Corona

Beiträge zum Thema Impfung gegen Corona

Politik

Oberstenfeld impft – ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende wurde in der Gemeinde Oberstenfeld gegen Corona geimpft was das Zeug hält. Letzten Freitag war es uns gelungen, das mobile Impfteam des Landkreises ins Bürgerhaus zu holen. Ab 11:30 Uhr wurden insgesamt 126 Impfdosen verabreicht. Samstags folgte eine große Impfaktion örtlicher Arztpraxen. Dabei konnten insgesamt rund 1100 Impfdosen verimpft werden. Darunter waren sowohl Erst- als auch Zweit- und Drittimpfungen. Allein die MVB Allgemeinarztpraxis, der wir als Gemeinde...

  • Oberstenfeld
  • 15.12.21
Freizeit

Corona-Impfaktion an der Christian-Schmidt-Schule

Am 17. und 18.11.2021 kommt ein Impf-Team der SLK-Kliniken an die Christian-Schmidt-Schule, Odenwaldstraße 5, Neckarsulm. Alle Schülerinnen und Schüler aber auch alle interessierten Externen aus Neckarsulm und Umgebung können sich erst- und zweitimpfen lassen. Anmeldung unter info@css-nsu.de oder 07132/9756-0 Bild: By Sean McCormick http://seanmccormick.design/ - http://www.flaticon.com/packs/health-and-wellness, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=47...

  • Neckarsulm
  • 22.10.21
Freizeit

DRK Gemmingen bei verschiedenen Impfaktionen am Samstag beteiligt

Am vergangenen Samstag, 4. September 2021 wurden im Stadtkreis Heilbronn verschiedene Impfaktionen angeboten, bei denen Mitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen beteiligt waren. Bei der Saisoneröffnung der Heilbronner Falken war ein mobiles Impfteam (MIT) vor Ort und ermöglichte den Besuchern, sich in diesem Rahmen von Bianca Obländer impfen zu lassen. Für das MIT fungierte auch unser Bevölkerungsschutz-MTW als Transportfahrzeug. Der Sanitätsdienst im Impfbus wurde tagsüber durch Peter Steinbach...

  • Heilbronn
  • 08.09.21
Freizeit
Zusätzliche Impfstraße unter freiem Himmel
2 Bilder

Unterstützung bei Impfaktionen im Stadtkreis Heilbronn am Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende waren Mitglieder des Ortsverein Gemmingen bei verschiedenen Impfaktionen im Stadtkreis Heilbronn beteiligt. Im Rahmen von mobilen Impfteams fanden am Samstag in der Turnhalle der Heinrich-von-Kleist-Realschule in Böckingen und am Sonntag in der Neckarhalle in Neckargartach Familienimpfaktionen statt. Hierbei waren jeweils zwei Rotkreuzler aus Gemmingen als Impfer und zur Dokumentation tätig. Außerdem wurde am Sonntag der Sanitätsdienst im inzwischen in Heilbronn...

  • Gemmingen
  • 06.08.21
Politik

Gesundheitsminister Manne Lucha MdL im Gespräch mit Armin Waldbüßer, Grünen-Landtagskandidat im Wahlkreis Neckarsulm.

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha MdL (Grüne) kommt am 15. Februar um 10 Uhr zu einer virtuellen Diskussion nach Neckarsulm. Grünen-Landtagskandidat Armin Waldbüßer hat Lucha zu einem Online-Austausch eingeladen. Der Minister wird einen aktuellen Überblick über die Corona-Lage im Land geben auf die Entwicklung in den nächsten Wochen eingehen. Bürgerinnen und Bürger können dem Gesundheitsminister direkt Fragen stellen. Unter mail@gruene-heilbronn.de können sich...

  • Heilbronn
  • 28.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.