Kienbaum

1 Bild

Bundeskaderlehrgang mit Wagner und Teiser

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 12.05.2017 | 170 mal gelesen

Im Bundesleitungsstützpunkt Kienbaum fand vom 8.5. – 13.5.2017 der P Kader Lehrgang für Nachwuchsturner mit Mika Wagner und Matthieu Teiser von der TG Böckingen statt. Unter der Leitung des Bundesnachwuchstrainers, Jens Milbradt, wurden täglich zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Lerntraining an den Geräten, sowie Vorbereitungstraining mit Kraft und Beweglichkeit, absolviert. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die...

1 Bild

Kadertest erfolgreich absolviert

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 05.03.2017 | 139 mal gelesen

Das Bundesleistungszentrum in Kienbaum (Berlin) war Anfang März Schauplatz des Kadertests für Nachwuchsturner im Alter von 9 - 14 Jahren. Hier traf sich die Auswahl der besten Akteure aus dem gesamten Bundesgebiet. Mika Wagner von der Turnschule Heilbronn / Turngemeinde Böckingen absolvierte das anstrengende Programm und konnte sich erfolgreich für den Bundeskader empfehlen. Der emsige Talheimer bewies wieder einmal seine...