Kind

Beiträge zum Thema Kind

Freizeit
Von Ausbilderin Simone Wiedow wird das Abnehmen eines Motorradhelms gezeigt.
2 Bilder

Wiederbelebung von Säuglingen beim EH-Kurs erlernt

Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember wurde am Samstag, 11. Mai 2019 vom DRK Kreisverband Heilbronn ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind im Feuerwehrhaus in Gemmingen angeboten. Ausbilderin Simone Wiedow brachte den knapp 20 Teilnehmern in neun Unterrichtseinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe bei. Hierbei wurde auch ein besonderer Augenmerk auf Säuglinge (bis 12 Monate) und Kinder (bis 12 Jahre) gelegt. Beispielsweise wurden die mögliche Gefahrenquellen im Alltag besprochen und auch die...

  • Gemmingen
  • 17.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.