Klosterbesichtigung

Beiträge zum Thema Klosterbesichtigung

Freizeit
Öhringer LandFrauen vor der Klosterkirche in Schöntal

Klosterbesichtigung

LandFrauen besichtigen Kloster Schöntal Die Öhringer LandFrauen besichtigten Ende April das Kloster Schöntal. Die Fahrt führte durch das reizvolle Ohrn- und Kochertal vorbei an Neusaß nach Schöntal. Dort wurde die Gruppe bereits erwartet. Im Kloster konnte unter sachkundiger Führung der wunderschön gestaltete Treppenaufgang sowie die Galerie der Äbte und vieles mehr bewundert werden. Die im Barockstil erbaute Klosterkirche ist eine Augenweide. Die Teilnehmerinnen erfuhren viel über die...

  • Öhringen
  • 16.05.19
Natur
Besichtigung der Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert in Bad Herrenalb

Kneipp-Verein im Schwarzwald

Auch der Heilbronner Kneipp-Verein wollte die Gartenschau in Bad Herrenalb erleben. Irmi und Gustl Muhler organisierten die Reise und ein Schäfer-Bus wurde bis auf den letzten Platz von Mitgliedern erobert. Schon die schönen Häuser der Stadt bekamen Bewunderer, denn alles war aufgehübscht und renoviert worden im Blick auf diese Gartenschau. Das Gelände lud zum sehen, staunen und verweilen ein. In den Albtalgärten, der Aktionswiese, vorbei an der Bühne usw. wurde gewandert um dann in den...

  • Heilbronn
  • 18.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.