Kolping-Klangiste

3 Bilder

Sankt Martin - dieses Jahr einmal anders

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 20.11.2020 | 133 mal gelesen

Neckarsulm: Marktplatz | Schon seit unzähligen Jahren begleitet das Kolping-Blasorchester die Neckarsulmer Martinsumzüge, und vor allem die Nachwuchs-Musiker fragten sich schon im frühen Herbst, ob sie in diesem denkwürdigen Jahr wohl darauf verzichten müssten. Doch dann dachten sich einige Lehrer und Schüler der Katholischen Fachschulen Sankt Martin eine Alternative zum lieb gewonnenen Martinsumzug aus: sie präsentierten eine Woche lang jeden...

5 Bilder

KIDS IN CONCERT - erstes Konzert nach dem Shutdown

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 29.07.2020 | 38 mal gelesen

Neckarsulm: Stadtpark | Lange war es nicht sicher, ob das bei den Kindern der Kolping-Klangkiste beliebte kleine Open Air-Konzert überhaupt satt finden darf. Doch dann gab es grünes Licht, und nach nur drei Wochen wieder gemeinsamer Probe trafen sich am vergangenen Samstag die Kinder, ihre Familien, Freunde und Bekannte auf der kleinen Anhöhe im Stadtpark Neckarsulm "hinterm Strandkorb". Unter Einhaltung sämtlicher Pandemie-Vorschriften gab der...