Kreisklasse

Kreisklasse: Zweite sichert Klassenerhalt

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.04.2018 | 6 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der Kreisklasse hatte die „Zweite“ Heimrecht gegen Schwäbisch Hall 4. Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten hatten die Zweiradstädter den Klassenerhalt selbst in der Hand. Nachdem die Gäste nur mit sechs Spielern antreten konnten, lagen die Zweiradstädter schon mit 2:0 in Führung. Aber auch auf Neckarsulmer Seite fehlten zu Beginn zwei Spieler. Nachdem Branko Drofenik noch in der...

Kreisklasse: knappe Niederlage gegen Aufstiegsanwärter

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.03.2018 | 5 mal gelesen

In der achten Runde der Kreisklasse war die „Zweite“ zu Gast in Heilbronn. Gegen den Tabellenzweiten waren alle Partien hart umkämpft. Markus Holzinger konnte zunächst die Führung für die Zweiradstädter erspielen. Doch dann liefen einige Partien gegen Neckarsulm und nach langem Kampf verlor man mit 3,5:4,5. In der Tabelle bleibt Neckarsulm auf dem drittletzten Platz stecken. Es spielten: Sandra Weber (0,5), Branko Drofenik...

Kreisklasse: 7. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.02.2018 | 9 mal gelesen

In der siebten Runde der Kreisklasse sollte die „Zweite“ in Forchtenberg antreten. Am Vortag mussten die Gastgeber wegen Spielermangel die Partie absagen und die Zweiradstädter kamen kampflos zu den Punkten. In der Tabelle bleibt Neckarsulm auf dem achten Platz, konnte aber den Vorsprung zu den beiden Schlusslichtern erhöhen.

Kreisklasse: 6. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 28.01.2018 | 4 mal gelesen

In der 6. Runde der Kreisklasse hatte die „Zweite“ den Tabellenführer Gaildorf/Fichtenberg zu Gast. Bis zur Zeitkontrolle konnte die Zweiradstädter das Spiel beim Stand von 3:3 ausgeglichen halten. In den beiden noch laufenden Partien kämpften Branko Drofenik und Maxim Brez im nachteilhaften Endspiel noch um einen Mannschaftspunkt. Am Ende gingen beide Partien verloren und damit auch der Mannschaftskampf zum 3:5 Endstand. In...

Kreisklasse: Befreiungsschlag mit erstem Saisonsieg

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 14.01.2018 | 9 mal gelesen

In der fünften Runde der Kreisklasse war die „Zweite“ zu Gast in Meimsheim-Güglingen. Gegen einen der direkten Konkurrenten um den Abstieg mussten die Zweiradstädter punkten. Am Anfang lief es nicht für Neckarsulm, als Maxim Brez verspätet eintraf, aber schließlich doch seine Partie spielen konnte. Dann bescherte Markus Holzinger den Zweiradstädtern die 1:0 Führung. Nach mehreren Punkteteilungen gewannen Branko Drofenik und...

Kreisklasse: „Zweite“ mit erstem Saisonpunkt

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 03.12.2017 | 2 mal gelesen

In der vierten Runde der Kreisklasse hatte die „Zweite“ Heimrecht gegen Böckingen 2. Die Zweiradstädter konnten wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Die Gäste konnten sich schließlich auch die 0:1 Führung erspielen. Diesem Rückstand lief Neckarsulm das gesamte Spiel hinterher. Beim Stand von 3:4 nutze schließlich Bernd Rafler einen Blackout seines Gegners und gewann einzügig die Dame und die Partie und rettete damit einen...

Kreisklasse: „Zweite“ im Abstiegskampf

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 12.11.2017 | 6 mal gelesen

In der 3. Runde der Kreisklasse spielte die „Zweite“ in Künzelsau. Gegen die Hohenloher sollte endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Doch die Zweiradstädter erlebten einen rabenschwarzen Tag. Zu viele Fehler brachten den Gastgebern einen ungefährdeten 2:6-Sieg. In der Tabelle rutscht Neckarsulm auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Damit steckt man nun voll im Abstiegskampf. Es spielten: Branko Drofenik (0,5),...

Schach aktuell

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.10.2017 | 19 mal gelesen

In der 3. Runde der Landesliga spielte die „Erste“ gegen SK Schwäbisch Hall II. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga waren alle Partien hart umkämpft. Die Führung der Gäste konnte Sandra Weber direkt ausgleichen. Die Haller konnten an den vorderen Brettern ihre Spielstärke ausspielen und die Zweiradstädter gerieten zur Zeitkontrolle mit 2:3 in Rückstand. Nach der Punkteteilung von Hans Oette gelang es Jürgen Boxberger...