Leichtathletik TV Sulzfeld

1 Bild

Silas Lindenau zweifacher Badischer Meister

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 09.07.2019 | 14 mal gelesen

Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich die Leichtathleten bei den Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes in Kehl. Doch trotz Temperaturen jenseits der 30° C erwischte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld einen Sahnetag und kehrte mit zwei Badischen Meistertiteln aus der Ortenau in den Kraichgau zurück. Zwar begann für ihn der Fünfkampf mit 13,13 sec im 100m-Lauf nicht optimal, doch dann ließ der 15-jährige...

1 Bild

Silas Lindenau siegt mit dreifacher Bestleistung beim „Franken Cup“

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 30.04.2019 | 16 mal gelesen

Vor dem Start in die eigentliche Leichtathletik-Saison nutzte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld die Teilnahme am Werfertag in Neckarsulm, um seinen derzeitigen Höhenflug fortzusetzen. Im Kugelstoßen der Klasse M15 dominierte der Sulzfelder Vorzeigeathlet die Konkurrenz, übertraf in seinen sechs Versuchen gleich fünfmal seine diesjährige Bestleistung und schraubte die neue Bestweite (12,04m) im zweiten Versuch erstmals über die...

1 Bild

Silas Lindenau in Topform - Badischer Vizemeister im Diskuswerfen

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 25.03.2019 | 21 mal gelesen

Nach dem gelungenen Saisoneinstieg im Februar bei den BLV-Hallenmeisterschaften setzte Silas Lindenau seinen Höhenflug nun auch im Freien weiter fort. Die Badischen Winterwurfmeisterschaften für Schüler in Eppingen waren für den Vorzeigeathleten des TV Sulzfeld quasi ein Heimspiel, in dem er erneut überzeugen konnte. Im Speerwurf der Klasse M 15 ging er zwar als krasser Außenseiter an den Start, weil er mit 35,74 m...

1 Bild

Silas Lindenau in Badischer Spitze etabliert

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 24.07.2018 | 27 mal gelesen

Nachdem Silas Lindenau im Blockwettkampf durch den Gewinn der Badischen Vizemeisterschaft bereits seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis gestellt hat, zeigte er jetzt bei den Badischen Schülermeisterschaften in Schutterwald, dass er auch in den Einzeldisziplinen des Wurfbereichs in die Landesspitze vorgedrungen ist. Bei seinen drei Starts im Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen platzierte sich der 14-jährige Vorzeigeathlet...

1 Bild

Silbermedaille für Silas Lindenau bei Badischen Leichtathletik-Meisterschaften

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 27.06.2018 | 28 mal gelesen

Mit dem zweitbesten Vorkampfergebnis von 2279 Punkten hatte sich der 14-jährige Silas Lindenau vom TV Sulzfeld für die Badischen Meisterschaften in Langensteinbach im Blockwettkampf „Wurf“ der Klasse M14 qualifiziert. Hinter ihm lauerten innerhalb von 130 Punkten fünf weitere Athleten auf die Medaillen. Im Kugelstoßen gleich eine neue Bestmarke für Silas. Mit 10,13m katapultierte er die 4kg erstmals über 10m. Im Diskuswerfen...

1 Bild

Sulzfelder Leichtathletik-Duo siegt beim Sinsheim-Cup

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 04.06.2018 | 15 mal gelesen

Auch beim dritten von insgesamt vier Sportfesten im Rahmen des Sinsheim-Cups waren zwei Leichtathleten des TV Sulzfeld erfolgreich am Start. Im 50m-Lauf der Klasse M 11 hatte es Julian Scheerer mit sechs Konkurrenten aus dem angrenzenden Rhein-Neckar-Kreis zu tun. Als einziger Sprinter blieb er mit 7,97 sec unter acht Sekunden und holte sich den Sieg. Der 14-jährige Silas Lindenau verbesserte zwar im 100m-Lauf seine...

1 Bild

Kompletter Medaillensatz für Silas Lindenau

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 16.05.2018 | 19 mal gelesen

In Mannheim fanden die diesjährigen Regiomeisterschaften der nordwürttembergischen und nordbadischen Leichtathletikkreise statt. Silas Lindenau vom TV Sulzfeld war in der Altersklasse M14 in fünf Disziplinen am Start. Sein Auftakt bildete das Kugelstoßen, wo er im dritten Durchgang mit persönlicher Bestleistung von 9,89 m in Führung ging, doch unglücklicherweise im letzten Versuch von zwei Konkurrenten noch auf den...