Licht-Luft-Bad Heilbronn

Beiträge zum Thema Licht-Luft-Bad Heilbronn

Freizeit
So viele Druiden in Heilbronn... ob die alle da wohnen?
8 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald - Schön ist's da auch

Nach dem kurzen Ausflug ins Paznauntal und zur Heilbronner Hütte, finden die Mittwochswanderungen der Gruppe weiterhin regelmäßig und auch über die Ferien statt. Sollte es ganz heiß werden, geht man halt ein wenig früher und ausschließlich im Wald. Der Heilbronner Wald und Stadtwald hat sehr viel zu bieten und es gab noch keine Wanderung, während der nicht Neues entdeckt wurde. Wer weiß schon, dass hier die Pilze aus Löchern wachsen? Ausgewilderte Bartnelken unterhalb des Hintersbergs blühen?...

  • Heilbronn
  • 25.06.22
Freizeit
Wehe wenn sie losgelassen. Fröhlich und ausgelassen wurde der Spielplatz beim Wanderheim getestet.
17 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Dschungel auch in Weinsberg

In diesem Frühjahr gab es schon viel Regen im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Und was dem Wald nicht wirklich nutzt, weil es nicht allzu tief in den Boden geht, lässt doch die Sträucher und Büsche extrem wachsen.  So musste sich die Mittwochsgruppe oberhalb der Advokatenstaffel den Weg frei wandern. Beim Trappensee gingen sie los, direkt hinauf zum Pavillon am Tunnel, dann den Paradiesweg entlang zum Albvereinshaus und über die Kirschenallee hinunter nach Weinsberg. Die Advokatenstaffel...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Freizeit
Schnell hatte sich der Regen verzogen und die Schirme konnten geschlossen werden.
4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab. Inzwischen hatte der leichte Nieselregen aufgehört und nach einem kurzen Besuch...

  • Heilbronn
  • 20.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.