Licht-Luft-Bad Heilbronn

17 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Dschungel auch in Weinsberg 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.07.2021 | 406 mal gelesen

In diesem Frühjahr gab es schon viel Regen im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Und was dem Wald nicht wirklich nutzt, weil es nicht allzu tief in den Boden geht, lässt doch die Sträucher und Büsche extrem wachsen.  So musste sich die Mittwochsgruppe oberhalb der Advokatenstaffel den Weg frei wandern. Beim Trappensee gingen sie los, direkt hinauf zum Pavillon am Tunnel, dann den Paradiesweg entlang zum Albvereinshaus...

4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.12.2017 | 223 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab....