Mädchen

1 Bild

Mädchenaktiv -Tag

Kupferzell: Jugendhaus A-Moll | An einem stürmischen Herbsttag in den Ferien machten es sich 8 Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren im Jugendhaus A-Moll gemütlich. Doch beim Mädchenaktivtag in Kooperation vom Kinder- und Jugendförderverein Impuls und dem Jugendreferat Kupferzell ging es erst einmal sportlich zu. Am Morgen wurden die Mädchen von Hanna Kurz, einer deutschen Meisterin im Hip Hop, begrüßt und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Tanzen und...

9 Bilder

Ein Film für Herz und Verstand

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 16.02.2018 | 12 mal gelesen

Neckarsulm: Scala-Kino | „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ ist eine anrührende amerikanische Independent-Produktion und erzählt die Geschichte eines hochbegabten Mädchens. Der mit einem Mini-Budget entstandene Film wurde in den USA zu einem Überraschungserfolg in den Arthouse-Kinos. Das ist nicht verwunderlich, ist der Film trotz ernstem Hintergrund doch äußerst unterhaltsam und amüsant. Besonders die großartige 10-jährige Hauptdarstellerin...

Schnuppertraining im Turnen

TSV Künzelsau
TSV Künzelsau | Künzelsau | am 28.08.2017 | 14 mal gelesen

Mit der Heinrich-Ehrmann-Turnhalle in Ingelfingen sind beste Bedingungen geschaffen worden, diese interessante und ansprechende Sportart noch besser erlernen zu können. Grundlegende Bewegungsfer-tigkeiten werden hier erlernt, auch die Ausprägung wertvoller Charaktereigenschaften tragen zur Per-sönlichkeitsentwicklung bei. Feststehende Turngeräte und eine riesige Schaumstoffgrube machen die Trainingsstunden zu einem Highlight...

1 Bild

Mädchen Meister in der Winterrunde

Tennisclub TC Weinsberg
Tennisclub TC Weinsberg | Weinsberg | am 09.04.2017 | 52 mal gelesen

Mädchen Meister der Bezirksstaffel Wie bereits im Sommer, gelang es der Mädchen-Mannschaft des TC Weinsberg auch im Winter, den Titel der Bezirksstaffel zu gewinnen. Erst beim letzten Rundenspiel konnten sie die Meisterschaft für sich entscheiden. Am Ende der Saison hatten drei Mannschaften einen Spielstand mit jeweils 4:1 Punkten und somit waren die Einzelspiele entscheidend. Aufgrund ihres sehr guten...