MGV Concordia Neckarsulm

1 Bild

Concordia sagt danke

MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V.
MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 05.09.2018 | 54 mal gelesen

Im Rahmen des 39. Ganzhornfestes erlebte der Stand der „Concordianer“ wieder einen großen Ansturm. Anlässlich des 200. Geburtstages von Wilhelm Ganzhorn ließ es sich der Männergesangverein Concordia nicht nehmen, zusammen mit den Chören von Lassallia und Sängerbund das berühmte Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ bei der Eröffnung des Festes zum Besten zu geben. Natürlich wurde auch der Stand von Concordia vom Männerchor mit...

1 Bild

Filmabend des MGV Concordia

MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V.
MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 17.02.2018 | 28 mal gelesen

Am Faschingsdienstag hat der Männerchor der Concordia seine Singstunde durch einen Filmabend ersetzt. Hierzu waren auch alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen.  Arpad Harasztosi einer der Sänger hat mit Bildern und Videos einen sehr unterhaltsamen Rückblick auf die Unternehmungen des Vereinsjahres 2017 vorgeführt. Die Pächterfamilie des Kolpinghauses sorgte bestens für die Bewirtung an diesem Abend. Zum Ausklang...

1 Bild

MGV Concordia Generalversammlung

MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V.
MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 19.02.2017 | 29 mal gelesen

Am letzten Freitag trafen sich die Mitglieder zur 163. Generalversammlung des Gesangvereins. Aus der Vorstandschaft waren der 1. Vorsitzende und die Schriftführerin neu zu wählen. Die seitherigen Amtsinhaber Rainer Herold und Susanne Frisch wurden mit großer Mehrheit von der Versammlung für weitere 2 Jahre wieder gewählt. Im Ausschuss wurden bestätigt: Eva Dollmann, Krisztian Mioska, Helmut Rockenberger, Eduard Stumm und...

1 Bild

Winterwanderung des MGV Concordia

MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V.
MGV Concordia 1855 Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 21.01.2017 | 17 mal gelesen

Mit der traditionellen Winterwanderung eröffnete der MGV Concordia Neckarsulm das Vereinsjahr 2017. Eine stattliche Anzahl von Concordianern war mit dabei. Froh gelaunt, denn es gab Vieles zu erzählen, wanderte die Gruppe, vorbei am Schützenhaus, die Sulm hinauf bis zum Parkplatz bei der Fa. I.A. Becker. Dort angekommen wurde der obligatorische Wanderstopp eingelegt. Es gab etwas zum Aufwärmen und um den Durst zu stillen....