Pause

Beiträge zum Thema Pause

Freizeit
"Hüttensheriffs" am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022/23

Spielespaß in der Pause

Spannung, Spiel und Spaß: Seit Neuestem können unsere Schülerinnen und Schüler in der großen Pause sowie an zwei Tagen in der Woche auch in der Mittagspause verschiedene Bewegungsspiele wie Springseile, Bälle, Indiaca, Badminton- und Tischtennisschläger ausleihen. Die Aktion soll zu einem aktiven und schönen Schulalltag beitragen und zugleich Alternativen zu den mittlerweile sehr weit verbreiteten Onlinespielen am Handy aufzeigen. Die Aus- und Rückgabe der Spiele wird dabei von ehrenamtlich...

  • Lauffen
  • 25.10.22
Natur
Der Orensfels mit toller Aussicht in der schönen Pfalz

Bye bye, bye bye

Hallo ihr Lieben, nachdem ich momentan gar nicht dazu komme, eure Beiträge zu lesen, zu liken oder zu kommentieren, geschweige denn eigene Beiträge einzustellen, werde ich mich nun für eine Auszeit verabschieden. Der Orensfels mit herrlichen Ausblicken ins Trifelsland wird in den nächsten Tagen eines meiner Wanderziele sein;  aber auch anderes steht an.  Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer mit angenehm warmen Tagen, tollem (Foto-)Licht, genügend Regen und all dem, was euer Herz erfreut....

  • Bad Rappenau
  • 28.08.22
Freizeit
Schlaf Katze schlaf
3 Bilder

Typisch Katze halt

Wie kann so eine Ruheposition bequem sein? Für Katzen schon. So schläft sie in letzter Zeit öfters. Wacht aber beim Fotografieren immer gleich auf.  Ist also keine totale Tiefenentspannung.

  • Neuenstein
  • 21.05.21
Freizeit

SC 61 Heilbronn lässt die Karten ruhen

Beschluss und Ersatzregelung: Unsere offiziellen Vereinsabende werden bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Eine Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs nach Ostern würde hier rechtzeitig bekanntgegeben werden. Bei der derzeit hohen Ansteckungsgefahr durch Viren zählen insbesondere Senioren zur ausgemachten Risikogruppe. Skat hält fit und jung, aber unsere vielen Junggebliebenen wollen auch geschützt sein. Wir sind mehrheitlich nahezu angstfrei und betrachten das aktuelle Geschehen mit...

  • Heilbronn
  • 12.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.