Paznauntal

Beiträge zum Thema Paznauntal

Freizeit
76 Bilder

Hütten Opening im Paznaun - ein Date mit Murmeltier, Kreuzotter und Adler

Endlich wieder in die Berge zur Eröffnung der Heilbronner Hütte. Sie waren nicht die ersten Heilbronner dort, wie Olivia versicherte, aber vor dem Bier-LKW aus Eppingen. Im Gastraum war wenig los, die Wetterlage sah trübe aus und nach dem heftigen Gewitterschauer unterwegs, saß auch keiner draußen. Die Murmeltiere grüßten trotzdem mit ihren Pfiffen die Wanderer und der Marillenstrudel war ein Gedicht. Eine zweite Tour führte zur Wiesbadener Hütte, wo nach der Einkehr ein Teil der Gruppe sich so...

  • Heilbronn
  • 23.06.22
Freizeit
240 bestens präparierte Pistenkilometer boten den Skifreunden Gemmingen bei der einwöchigen Skiausfahrt nach Kappl im Paznauntal die richtige Herausforderung

Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen ins Paznauntal

Viel Schnee und gute Laune hatten 18 Mitglieder der Skifreunde Gemmingen, die zu einer einwöchigen Skiausfahrt in Kappl in Tirol weilten. Paznauntal? Richtig – dort, wo aufgrund der ergiebigen Schneefälle die höchste Lawinenwarnstufe galt und die Skiorte Ischgl und Galtür zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten waren. Doch allen Unkenrufen zum Trotz konnten die Gemminger jeden Tag dem Pistenvergnügen frönen. Am nächsten Vormittag ging es dann zu den Dias-Bahnen ins Skigebiet von Kappl,...

  • Eppingen
  • 21.01.19
Freizeit
Tief hängt der Nebel über dem Stausee | Foto: Manjana S.
24 Bilder

Nebel über der Heilbronner Hütte

Die Heilbronner Stadtteile sorgen immer wieder für Abwechslung bei den Mittwochswanderungen der Gruppe und da die Heilbronner Hütte der heimliche neunte Stadtteil ist, wurde sie dieses Jahr als Ausflugsziel gewählt. Nachdem zwei Fahrgemeinschaften sehr früh in Heilbronn gestartet waren, ging es bereits um 10:00 Uhr beim Zeinisjoch im feuchten Nebel los. Die Verbellaalpe war schnell erreicht und über den Steig hinter dem Haus wurde an Höhe gewonnen. Dann ging es die Hochebene am Bach entlang....

  • Heilbronn
  • 11.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.