Pfaffenpfeffer

6 Bilder

Kleingartacher Pfade mit kirchlicher Bewirtung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2019 | 217 mal gelesen

Ganz spontan haben sich d' Gaby un de Erich zu einer kurzen Tour nach Kleingartach aufgemacht. Den Weidenlehrpfad wollten sich die Beiden schon lange einmal anschauen und nun war die richtige Gelegenheit gekommen. Vom Sportplatz aus ging es gleich in den schönen Pfad, der links und rechts von Weiden gesäumt bis zur Weidenkirche hinaus führt. Der Weinort Eppingen-Kleingartach hält dort auch schöne Prospekte bereit, die...

1 Bild

Kabarett „Pfaffenpfeffer“ am Freitag, 7. Oktober um 19 Uhr in Kirchhausen

Evangelische Kirchengemeinde Fürfeld
Evangelische Kirchengemeinde Fürfeld | Heilbronn | am 03.10.2016 | 106 mal gelesen

Heilbronn: Deutschordenshalle - Kirchhausen | „Außer Thesen nichts gewesen?“ – mit diesem Titel tritt das Kabarett Pfaffenpfeffer am 07.10.2016 um 19 Uhr in der Deutschordenshalle in Kirchhausen (Kapellenweg 25) auf. Mit gepfeffertem Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie beleuchten die Kabarettisten den Ertrag der Reformation. Was bleibt uns nach 500 Jahren: „Mit Luther ist alles in Butter!“ oder „Außer Thesen nichts gewesen!“? Was Theologen und Historikern...