Pferdefahrsport

Beiträge zum Thema Pferdefahrsport

Sport
8 Bilder

Einspännerfahrerin Luisa Dietrich vom RFV Brettachtal wurde 3. der Deutschen Jugendmeisterschaft 2018

Als jüngste Gespannfahrerin des RFV Brettachtal konnte sich die fünfzehnjährige Luisa Dietrich aus Langenbeutingen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2018 in der Kategorie Einspänner Pferde Klasse A den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen. Luisa startete mit der Stute White Flame ihrer Tante Anja Petereit auf dem fünftägigen Bundesnachwuchschampionat der Gespannfahrer in der Gruppe U16. Insgesamt nahmen 136 Nachwuchsfahrer U25 und U16 aus  neun Bundesländern teil. Die Prüfungen beinhalten...

  • Bretzfeld
  • 28.07.18
Freizeit
2 Bilder

Vierspänner Saisonabschlussfahrt in Westernhausen

Das Sturmtief „Herwart“ hatte für die Vierspännerfreunde am letzten Oktobersonntag ein Einsehen und pünktlich zur Abfahrt der sieben Gespanne den Regen eingestellt. So konnte schon zum dreiundzwanzigsten Mal in Folge die Saisonabschlussfahrt für Vierspänner bei Sonnenschein und Wind statt finden. Nachdem im vergangenen Jahr die Fahrt von Öhringer Fahrerfreunden in und um Öhringen mit LAGA - Gelände durchgeführt wurde, hat die diesjährige Ausfahrt nach zehn Jahren abermals der Ponyfahrer Theo...

  • Bretzfeld
  • 01.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.