RHS Unterland

3 Bilder

Rettungshundeprüfung bei der RHS Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 18.02.2020 | 26 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | EINLADUNG zur Rettungshunde-Prüfung am 29. Februar und 1. März 2020 ab 9 Uhr auf dem Übungsgelände Richtung Schweinsbergturm. Da es beim Einsatz der Rettungshunde um Menschenleben geht, ist eine hohe qualitative Ausbildung sehr wichtig. Um für den Einsatz zugelassen zu werden, müssen Rettungshund und Rettungshundeführer jährlich eine Eignungsprüfung ablegen. Die Flächenprüfungen finden im Wald beim Schweinsbergturm...

7 Bilder

Übung des DRK Lauffen mit der RHS Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 21.05.2017 | 139 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Eine interessante Übung vom DRK Lauffen mit der Rettungshundestaffel Unterland entstand durch eine Anfrage Nick Weinands, einem DRK-Mitglied aus Lauffen. Dieser hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit, in Ghana in einem humanitären Projekt mitzuarbeiten. Dort lernte er den Ghanesen Richard kennen, der ebenfalls humanitär engagiert ist. Richard war nun auf Gegenbesuch in Deutschland und so entstand die Idee, eine gemeinsame...

1 Bild

Tag der offenen Tür bei der Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 14.05.2017 | 54 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Mit Hilfe vieler Sponsoren, die mit Geld, Sachspenden oder Manpower unterstützten, konnte die RHSl Unterland nun ihr neues Vereinsheim fertigstellen. Zum Tag der offenen Tür sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.