Sängerausflug

Beiträge zum Thema Sängerausflug

Freizeit
Der Chor in Eltville

Sängerausflug

Der Ausflug der Sängervereinigung Eintracht ging nach Eltville am Rhein. Auf dem Weg dorthin wurde das obligtorische Brezelfrühstück abgehalten. Eltville am Rhein nennt sich Wein-Sekt- und Rosenstadt und seit 2006 zudem Gutenbergstadt. Die Stadt weist etliche historische Adelshöfe auf z.B. den Eltzer Hof des Grafen von Eltz. Die Kurfürstliche Burg war bis 1480 Residenzort der Mainzer Erzbischöfe. Das frühere Postamt ist heute das Rathaus von Eltville.Man kann sich gar nicht satt sehen an den...

  • Heilbronn
  • 16.09.19
Freizeit
Der Chor am deutschen Weintor

Sängerausflug

Der Jahresausflug der Sängervereingung Eintracht Sontheim ging an die südliche Weinstraße. In der Pfalznudel in Großfischlingen nahmen wir an einer Betriebsführung teil. Die außergewöhnlichen Formen und Farben der Nudeln faszinierte jeden. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging die Fahrt weiter entlang der südlichen Weinstraße durch enge Gässchen und Weinbergen nach Wissembourg. Hier konnte jeder die schöne Altstadt mit ihren wunderschönen Gebäuden erkunden. Das Rathaus, oder der Lauterkanal...

  • Heilbronn
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.