Soldaten

1 Bild

Helfer im Pflegeheim

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 12.02.2021 | 52 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Super Leistung! Wir alle waren im Katharinenstift schon mächtig aufgeregt auf unseren ersten Soldaten. Dann ging alles ganz fix und Herr Blech war da. Innerhalb kurzer Zeit war Herr Blech schon voll im Geschehen eingebunden. Ging von Station zu Station und Übernahm die Abstriche am gesamten Personal. Nachmittags machte er dann die Abstriche bei den Angehörigen. Wir als Team des Katharinenstift finden diese Leistung...

2 Bilder

„Red Hand Day“ am Högy

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 17.03.2019 | 29 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Im Februar 2019 haben wir, das Hölderlin-Gymnasium Lauffen, anlässlich des Internationalen Tages gegen den Einsatz von Kindersoldaten am sogenannten „Red Hand Day“ teilgenommen. Die Aktion soll auf die Problematik der Rekrutierung von Kindersoldaten aufmerksam machen. Weltweit sind rund 250.000 Kindersoldaten in Krisen- und Konfliktgebieten im Einsatz. Sie kämpfen für staatliche Armeen oder andere bewaffnete Gruppen....