Steinstoßen

Beiträge zum Thema Steinstoßen

Sport
Siegerehrung der Juniorinnen im Steinstoßen: 1. Platz Katharina Schiele (TSV Ellhofen), 2. Lea Selbach (TV Thaleischweiler), 3. Jasmin Bakali (SKF Bernkastel-Kues), 4. Sophia Spitzley (SV Beil)
Video

Katharina Schiele ist Deutsche Juniorenmeisterin im Steinstoßen

Als Baden-Württembergische Meisterin hat sich Katharina Schiele zu den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften qualifiziert. Gleich beim 1. Stoß setzte sie mit 10,70 Metern eine Marke, an die die Konkurrentinnen nicht heran kamen. Leider war die Wurfanlage in Einbeck nicht in dem Zustand, dass Rekordweiten möglich waren. So reichten die 10,70 Meter zur erneuten Deutschen Meisterschaft.

  • Ellhofen
  • 01.10.18
Sport
Siegerehrung im Steinstoßen der Juniorinnen: 1. Katharina  Schiele (TSV Ellhofen), 2. Tamara  Kobialka (TV Iffezheim), 3. Janeiris Geronimo Acosta (Kehler Turnerschaft), 4. Lisa Herden S(G Schramberg)
2 Bilder

Katharina Schiele ist Baden-Württembergische Meisterin im Steinstoßen

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften, die im Rahmen des Landesturnfestes in Weinheim ausgerichtet wurden, konnte Katharina Schiele ihre Meisterschaft auf dem Vorjahr verteidigen. Auf 11,35 m stoß sie den 5 kg schweren Stein, was die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeutet. Beim Deutschen Mehrkampf, der aus den Gerätturndisziplinen Sprung, Stufenbarren, Boden und den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen besteht, belegten Lara...

  • Ellhofen
  • 18.06.18
Sport
Katharina Schiele wurde Deutsche Meisterin im Steinstoßen der A-Jugend
5 Bilder

Deutsche Meisterschaft im Steinstoßen und Turnfestsieg im Wahlwettkampf für Katharina Schiele

Das Internationale Deutsche Turnfest, das alle 4 Jahre ausgerichtet wird, fand dieses Jahr in der Hauptstadt Berlin statt. Für Katharina Schiele hat sich die Reise zu der einwöchigen Veranstaltung gelohnt. Als amtierende Deutsche Meisterin im Steinstoßen der A-Jugend, wollte sie ihren Titel verteidigen. Als die Wettkampfleitung auf Antrag von Katharina den Abstoßbalken um 2 Meter nach hinten versetzt hatten, damit Weiten über 12 Meter gefahrlos möglich waren, konnte der Wettkampf im Berliner...

  • Ellhofen
  • 19.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.