Sternenhimmel

Beiträge zum Thema Sternenhimmel

Natur

Sternenhimmel mit einsamem Haus
One more light

🅞🅝🅔 🅜🅞🅡🅔 🅛🅘🅖🅗🅣 ———————————————————— 'One more light' von Linkin Park ———————————————————— Sony a7 IV (ILCE-7M4) Samyang AF 14mm £/2.8 FE 14mm - f2.8 - 8s - ISO1600 ———————————————————— Dieses Foto entstand im September 2022, als ich eigentlich meinen ersten Versuch starten wollte, die Milchstraße zu fotografieren. Natürlich war ich viel zu schlecht vorbereitet und somit war auch die Lichtverschmutzung viel zu hoch. Keine Milchstraße also, dafür dieses einsame Haus auf dem Feld, wenigstens mit...

  • Oedheim
  • 03.03.23
Freizeit
Im Zelt oder einfach so unter freiem Himmel wurde übernachtet bei der ersten Vater-Kind-Übernachtung bei den Apis in Brackenheim.
8 Bilder

Schlafen unterm Sternenhimmel

Die erste Vater-Kind-Übernachtung vom Familienbrunch der Apis und Hoffnungsland Brackenheim war ein voller Erfolg. Etwa 30 Personen – Väter und Kinder – verbrachten Ende Juli eine Nacht im Garten der Apis in der Schlossstraße. Gleich am Anfang wurde ein großes Lagerfeuer entzündet, das bis in die Nacht hinein nicht mehr ausgehen sollte. Gegrillt, gespielt, geschnitzt, gesungen - alles fand im Freien statt. Geschlafen wurde in Zelten oder unter freiem Himmel. Auf ein leckeres Abendessen folgte...

  • Brackenheim
  • 03.08.22
Natur
4 Bilder

Milchstraße im Mainhardter Wald

Gestern Abend fuhr ich in eine wenig Licht verschmutzte Gegend im Mainhardter Wald um die Milchstraße zu fotografieren.Ich wählte den Egelsee bei Bubenorbis für meine Aufnahmen aus. Es herschten gute Voraussetzungen: es war kurz vor Neumond und die kleine Sichel des Mondes war bereits untergegangen. Kurz nach 23.15 Uhr war die astronomische Dämmerung vorbei und ich konnte mit den Aufnahmen beginnen. Um 1Uhr waren die Aufnahmen im Kasten. Heute begann dann die recht aufwendige...

  • Lauffen
  • 30.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.