TTC-Widdern

Beiträge zum Thema TTC-Widdern

Sport

Mitgliederversammlung 2021

Führungsriege ihren Ämtern bestätigt bei der Mitgliederversammlung des TTC-Widdern wurden die bisherigen Verantwortlichen, einstimmig entlastet und anschließend, einstimmig, in ihren Ämtern bestätig. Zur Wahl standen: 1. Vorsitzender, Kassier, Schriftführerin, Ausschussmitglieder, Trainer, Jugendleiter und Kassenprüferinnen. Als Nachrücker wurde Manuell Mall in den Ausschuss gewählt. Beding durch die Urlaubszeit und der 3G-Regel war die Zahl der Anwesenden überschaubar. Diese haben aber...

  • Möckmühl
  • 03.09.21
Freizeit

Warten auf den Restart

Obwohl der meteorologische Frühling schon begonnen hat, befinden sich die Aktiven- und Hobby-Spieler des Tischtennis Club Widdern, noch im Winterschlaf. Selbst, wenn der Schnee auf dem Outdoor-Tischtennis-Tisch inzwischen abgetaut ist, so dürfen wir weder im Freien, noch im Vereinszentrum unseren Sport, gemeinsam, ausüben. Das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball ruht, wie viele andere Sportarten auch, bedingt durch die Corona-Pandemie, weiterhin. Der Rundenspielbetrieb wurde abgebrochen und ob...

  • Möckmühl
  • 01.03.21
Freizeit

Winterfeier 2020

TTC-Widdern. 30 Mitglieder waren der Einladung zur Winterfeier gefolgt. Gestartet wurde mit einem kleinen Dorfrundgang. Zunächst ging es zur Götzenburg. Vom Gästeführer gab es wissenswertes über die, von den Herren von Hussen erbaute, mittelalterliche Burg. Größe der Burg, deren Räumlichkeiten und der heutigen Nutzungen folgten. Information über das Adelsgeschlecht von Berlichingen und den bekannten Ritter mit der Eisernen Hand, den Götz von Berlichingen, erfuhren wir. Dass der nur 1,57 Meter,...

  • Möckmühl
  • 13.01.20
Sport

Veränderungen in der Führungsmannschaft

Veränderungen in der Führungsmannschaft gab es bei der Hauptversammlung des TTC-Widdern. Nach den ausführlichen Berichten, von 1.Vorsitzenden, Kassiererin und Schriftführerin und den Entlastungen standen Neuwahlen zu Protokoll. Zuvor aber wurde Elfride Zendler für ihre 22 jährige Tätigkeit als Kassiererin gehrt. Als Dank erhielt sie von den 27 anwesenden Mitgliedern reichlich Applaus und ein Frühlingsblumengeschenk vom ersten Vorsitzenden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jürgen Landesvatter...

  • Möckmühl
  • 19.04.19
Freizeit

TTC-Widdern WInterfeier

Winterfeier des TTC-Widdern. Bei herrlichem Wetter trafen sich 20 Mitglieder zur Stadtführung mit Claudia Rauth. Treffpunkt war der Marktplatz. Hier gab es zunächst wissenswertes über die Stadt-Geschichte. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 774. In den Jahren 1258-1307 entwickelte sich Widdern und erhielt das Stadtrecht. Die kurzweiligen Führung führte zur Alten Post, Häckerhaus, Gemmingensche Schloss, altes Rathaus, Zyllnhartd'sche Schloss, Dörnle von unten, Reste der...

  • Möckmühl
  • 01.03.19
Freizeit

Jahresausflug

Zwei tolle Tage erlebten die Mitglieder des TTC-Widdern bei ihrem Ausflug nach Koblenz und Andernach. Mit dem Bus, bei bester Stimmung und schönstem Sommerwetter, ging es nach Koblenz. Dort erwartete uns schon unser Gästeführer um uns in einer 2-stündigen Führung durch die Altstadt Interessantes und Wissenswertes zu zeigen und zu sagen. Besonders beeindruckend war das Deutsche Eck mit dem mächtigen Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Von dort ging es mit der Seilbahn hoch auf die 118 Meter über dem Rhein...

  • Möckmühl
  • 15.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.