TTC-Widdern

1 Bild

Winterfeier 2020

Tischtennisverein Widdern
Tischtennisverein Widdern | Möckmühl | am 13.01.2020 | 13 mal gelesen

TTC-Widdern. 30 Mitglieder waren der Einladung zur Winterfeier gefolgt. Gestartet wurde mit einem kleinen Dorfrundgang. Zunächst ging es zur Götzenburg. Vom Gästeführer gab es wissenswertes über die, von den Herren von Hussen erbaute, mittelalterliche Burg. Größe der Burg, deren Räumlichkeiten und der heutigen Nutzungen folgten. Information über das Adelsgeschlecht von Berlichingen und den bekannten Ritter mit der Eisernen...

Veränderungen in der Führungsmannschaft

Tischtennisverein Widdern
Tischtennisverein Widdern | Möckmühl | am 19.04.2019 | 41 mal gelesen

Veränderungen in der Führungsmannschaft gab es bei der Hauptversammlung des TTC-Widdern. Nach den ausführlichen Berichten, von 1.Vorsitzenden, Kassiererin und Schriftführerin und den Entlastungen standen Neuwahlen zu Protokoll. Zuvor aber wurde Elfride Zendler für ihre 22 jährige Tätigkeit als Kassiererin gehrt. Als Dank erhielt sie von den 27 anwesenden Mitgliedern reichlich Applaus und ein Frühlingsblumengeschenk vom...

1 Bild

TTC-Widdern WInterfeier

Tischtennisverein Widdern
Tischtennisverein Widdern | Möckmühl | am 01.03.2019 | 46 mal gelesen

Winterfeier des TTC-Widdern. Bei herrlichem Wetter trafen sich 20 Mitglieder zur Stadtführung mit Claudia Rauth. Treffpunkt war der Marktplatz. Hier gab es zunächst wissenswertes über die Stadt-Geschichte. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 774. In den Jahren 1258-1307 entwickelte sich Widdern und erhielt das Stadtrecht. Die kurzweiligen Führung führte zur Alten Post, Häckerhaus, Gemmingensche Schloss,...

1 Bild

Jahresausflug

Freizeitkicker Alt-Herrensteg Möckmühl
Freizeitkicker Alt-Herrensteg Möckmühl | Möckmühl | am 15.07.2018 | 40 mal gelesen

Zwei tolle Tage erlebten die Mitglieder des TTC-Widdern bei ihrem Ausflug nach Koblenz und Andernach. Mit dem Bus, bei bester Stimmung und schönstem Sommerwetter, ging es nach Koblenz. Dort erwartete uns schon unser Gästeführer um uns in einer 2-stündigen Führung durch die Altstadt Interessantes und Wissenswertes zu zeigen und zu sagen. Besonders beeindruckend war das Deutsche Eck mit dem mächtigen Kaiser-Wilhelm-Denkmal....