Württembergische Meisterschaft 2017

1 Bild

TG-Nachwuchs Fünfter

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 11.02.2017 | 40 mal gelesen

Mit dem fünften Platz bei den württembergischen Meisterschaften in der Halle übertrafen die Jungs um das Trainerteam Marco Frank und Bernd Lamik die kühnsten Erwartungen. Das Team der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. ging mit dem Jahrgang 2005 der D-Junioren an den Start. Bereits in den Bezirksausscheidungen wurden die Vereine auf die körperlich schwächere Mannschaft aufmerksam. So waren es Spielwitz und die...

1 Bild

Leichtathletik – Württembergischer Meistertitel für Fabian Eichholz

TSV Ingelfingen e.V. 1921
TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 02.02.2017 | 44 mal gelesen

Nachdem der 14- jährige Fabian Eichholz schon bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen über 800 m mit neuer Bestzeit von 2:22, 57 min auf den 6. Platz lief, holte er am Samstag, 28.01.17 in Ulm überlegen den Meistertitel über die 60 m- Sprintstrecke. Schon im Vorlauf verbesserte er seine Bestzeit auf 7,77 s und zog als Schnellster in den Endlauf ein. Hier konnte er sich erneut steigern und siegte mit...

1 Bild

Nisa Vuap wieder württembergische Tennismeisterin

TC Blau - Weiss Güglingen e.V.
TC Blau - Weiss Güglingen e.V. | Güglingen | am 30.01.2017 | 18 mal gelesen

Bei den am Wochenende ausgetragenen württembergischen Tennismeisterschaften der Jugend, war Nisa Vuap vom TC Blau-Weiss Güglingen wieder sehr erfolgreich. In der Altersklasse bei den Mädchen U 12 gewann sie den württembergischen Meistertitel. In der Vorrunde, die in Talheim ausgetragen wurde, qualifizierte sie sich für die Endrundenspiele. Diese fanden im Tenniszentrum in Stuttgart statt. Dort konnte sie nach sehr...

1 Bild

Württembergische Meisterschaft, Bogen Halle 2017

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 27.01.2017 | 18 mal gelesen

Als einziger Bogenschütze der Schützengilde Neckarsulm, hatte sich Michael Schmidt für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Diese fand am Wochenende 21./22. Januar in Ditzingen statt. Insgesamt schoss jeder Teilnehmer 60 Pfeile aus 18 m Entfernung auf die Zielscheibe. In der Recurve-Herrenklasse nahmen 43 Schützen teil, Michael Schmidt erreichte mit 535 Ringen einen guten 19. Platz.