Württembergische Meisterschaft 2017

Beiträge zum Thema Württembergische Meisterschaft 2017

Sport
Die D-Junioren der TG Böckingen qualifizierten sich für die württembergischen Meisterschaften und belegten einen hervorragenden fünften Platz.

TG-Nachwuchs Fünfter

Mit dem fünften Platz bei den württembergischen Meisterschaften in der Halle übertrafen die Jungs um das Trainerteam Marco Frank und Bernd Lamik die kühnsten Erwartungen. Das Team der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. ging mit dem Jahrgang 2005 der D-Junioren an den Start. Bereits in den Bezirksausscheidungen wurden die Vereine auf die körperlich schwächere Mannschaft aufmerksam. So waren es Spielwitz und die Kombinationssicherheit was den Erfolg letztlich ausmachte. Beim Finalturnier in...

  • Heilbronn
  • 11.02.17
Sport
Fabian Eichholz auf dem Siegertreppchen

Leichtathletik – Württembergischer Meistertitel für Fabian Eichholz

Nachdem der 14- jährige Fabian Eichholz schon bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen über 800 m mit neuer Bestzeit von 2:22, 57 min auf den 6. Platz lief, holte er am Samstag, 28.01.17 in Ulm überlegen den Meistertitel über die 60 m- Sprintstrecke. Schon im Vorlauf verbesserte er seine Bestzeit auf 7,77 s und zog als Schnellster in den Endlauf ein. Hier konnte er sich erneut steigern und siegte mit großem Vorsprung in 7,73 s. Fabian trainiert seit 2013 im...

  • Ingelfingen
  • 02.02.17
Sport

Nisa Vuap wieder württembergische Tennismeisterin

Bei den am Wochenende ausgetragenen württembergischen Tennismeisterschaften der Jugend, war Nisa Vuap vom TC Blau-Weiss Güglingen wieder sehr erfolgreich. In der Altersklasse bei den Mädchen U 12 gewann sie den württembergischen Meistertitel. In der Vorrunde, die in Talheim ausgetragen wurde, qualifizierte sie sich für die Endrundenspiele. Diese fanden im Tenniszentrum in Stuttgart statt. Dort konnte sie nach sehr guten Spielen ohne Satzverlust das Endspiel erreichen. Sie gewann gegen Anna...

  • Güglingen
  • 30.01.17
Sport
Michael Schmidt

Württembergische Meisterschaft, Bogen Halle 2017

Als einziger Bogenschütze der Schützengilde Neckarsulm, hatte sich Michael Schmidt für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Diese fand am Wochenende 21./22. Januar in Ditzingen statt. Insgesamt schoss jeder Teilnehmer 60 Pfeile aus 18 m Entfernung auf die Zielscheibe. In der Recurve-Herrenklasse nahmen 43 Schützen teil, Michael Schmidt erreichte mit 535 Ringen einen guten 19. Platz.

  • Neckarsulm
  • 27.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.