Zweiter Bildungsweg

Beiträge zum Thema Zweiter Bildungsweg

Freizeit

Ein Jubiläum der besonderen Art

Auf 45 Unterrichtsjahre an der Abendrealschule Heilbronn kann dieser Tage Realschullehrer Gerd Schickel zurückblicken. Der damalige ARS-Schulleiter Josef Riede hatte ihn 1974 an die Schule berufen. Die ARS Heilbronn ist seine zweite Schulheimat geworden, nachdem er zuvor an der Hermann-Greiner-Realschule Neckarsulm - und dann jahrelang parallel an der ARS - Unterricht erteilt hatte. „Die Abendrealschulen in Baden-Württemberg leisten Großartiges,“ ist Gerd Schickel überzeugt. Er verweist auf...

  • Heilbronn
  • 28.08.19
Freizeit
Die Abendrealschule Heilbronn zeichnet ihre besten Absolventen mit einem Buchpreis aus, im Bild drei der Preisträger. V. l.: Patric Wolfert, Cindy Menzel , Cansen Boyaci.

Abschlussprüfung 2017 an der Abendrealschule HN

Auch dieses Jahr konnte sich der Vorsitzende der Prüfungskommission, Norbert Walterham, über gute und sehr gute Leistungen der ARS-Absolventen freuen und betonte, dass die Abendrealschule auch weiterhin für interessierte Jugendliche und Erwachsene ein verlässlicher Weg zum Erwerb des Realschulabschlusses ist. Er sei damit Türöffner für anspruchsvolle Berufe und weiterführende Schulen oder sichere den bisherigen persönlichen Werdegang ab. Der Preis für die beste Prüfungsleistung mit einem...

  • Heilbronn
  • 02.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.